Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Corsa Twinport

Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Beitrag von Corsa Twinport »

Hallo,

ich hatte dieses Thema schon einmal gepostet, aber leider ist dieser Thread verschwunden, warum auch immer. Ich starte noch mal einen Versuch.
Meine Frau hat aus dem Fahrzeugschlüssel den Transponder verloren, da das Gehäuse immer auseinander fällt. Ich habe schon ein neues, originales Gehäuse mit Elektronik gekauft. Fehlt nur noch der Transponder.
Opel verkauft die Teile nicht einzeln und man kann mir angeblich aus diesem Grund nicht sagen, welche ID der Transponder hat. Eine Anfrage bei Opel in Rüsselsheim ergab, dass man mir die ID nicht verraten darf.

Also frage ich hier in der Hoffnung, eine Antwort zu bekommen.

Es handelt sich um einen Corsa C 1.2 Twinport aus 2006.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Beitrag von Copperhead »

Hier wird auch keiner die ID von deinem Auto wissen :wink:
Soweit ich weiß kann man aber neue Transponder in der WFS anlernen, da bin ich aber nicht ganz sicher.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Corsa Twinport

Re: Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Beitrag von Corsa Twinport »

Na ja, ich möchte ja auch keine ID von meinem Auto, sondern vom Wegfahrsperrentransponder. Was ich mittlerweile erfahren habe, ist, das wohl alle Schlüssel für Fahrzeuge des gleichen Typs, auch die gleiche ID haben. Nur werden leider so viele verschiedene Transponder angeboten, das man einfach nicht sicher sein kann, welcher der Richtige ist.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wie Coppi schon richtig bemerkte, kann man jeden Transponder im Steuergerät anmelden, dazu braucht man lediglich den Sicherheitscode aus dem Carpass. Allerdings verkauft Opel keine Transponder alleine, das stimmt. Aber was meinst du mit der ID vom Transponder?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Welche ID hat der Transponder im Schlüssel?

Beitrag von CCSS »

Opel verkauft also nur komplette Schlüssel(rohlinge) mit integriertem Transponder?
Gut zu wissen.
Hab nur einen Schlüssel - nen zweiter kann sicher nicht schaden! :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“