Corsa D Radio Einbau (Lenkradfernbedienung)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
MPS2808
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2016, 22:26

Corsa D Radio Einbau (Lenkradfernbedienung)

Beitrag von MPS2808 »

Hallo liebes Forum,
Ich habe vor mir in meinen Corsa D ein anderes Radio
ein zu bauen.. Die Erstzulassung war im März 2009,
was ja nicht heißt das er auch 2009 gebaut wurde.
Nun meine Frage:
Die besagten Lenkradfernbedienungs Adapter
gibt es von Bj. 2006-2008 und ab Bj 2009.
Hat sich ab dem 2009er irgendwas am Can Bus Anschluss geändert oder kann ich notfalls auch einen Adapter von Bj 2008 nehmen? Als Radio verbaut habe ich ein CD30 Mp3. Vielen Dank schonmal..

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D Radio Einbau (Lenkradfernbedienung)

Beitrag von CCSS »

Abend.

Also wenn es da unterschiedliche Adapter gibt, solltest du schon den nehmen, der zum Baujahr passt.

Beim D bin ich mir nicht sicher was da geändert wurde. Aber die Tatsache das es ab 2009 andere Adapter gibt, spricht für eine Anpassung von Opel.

Beim C war das damals defintiv auch so, mit Sprung auf BJ 2004.

Interessanterweise habe ich vor einigen Tagen zufällig zu dem Thema einen Beitrag von jemandem gelesen, der in Corsa D der Baujahre 2007, 2009 und 2012 denselben Adaptertyp verbaut hat: ohne Probleme! :mrgreen:

Ich bin ein wenig in der Materie wegen dem Corsa D meiner Freundin drin.

Von daher kann ich dir zumindest sagen, das Adapter der Marke "ACV" bei nem 2007er Corsa D zicken machen.

Und ja: ich würde dir gerne was empfehlen, aber von einem zu 100% funktionierenden Adapter hab ich noch nix gehört.

Vielleicht weiß da einer was?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“