Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
frageniemals
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 17:45

Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von frageniemals »

Servus zusammen,
gibt es noch andere Radios die standardmäßig verbaut wurden vorzugsweise mit Bluetooth Anbindung?
Oder hat jmd. von euch Erfahrungen mit einem Adapter der Bluetooth beherrscht?

Vielen Dank im Voraus.

MfG,
frageniemals

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von CCSS »

Abend.

Gibbet nicht!

Bluetooth beim Corsa D ist Radiounabhängig: das läuft über ein Zusatzmodul und musste beim Kauf mitbestellt werden.
Musik übertragen ging damit gar nicht - nur Telefonieren.

Mittlerweile gibts aber so gute Din2 Radios, das ich kein original Radio mehr in den Corsa D bauen würde.
Gruss Sebi

frageniemals
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 17:45

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von frageniemals »

Aha, erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ist das Modul nachrüstbar? Bzw. ich hatte beim Querlesen irgendwas von UHP4 mitbekommen, ist das der Modulname?

MfG,
frageniemals

frageniemals
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 17:45

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von frageniemals »

Ui, habs gaub ich selber rausgefunden.
Möglich ja, aber anscheinend hab ich das falsche Display (TID). Schade...
Ein anderes Radio ist keine Option für mich, damit Frage beantwortet.

MfG,
frageniemals

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

UHP4 nennt sich die originale Bluetooth-Telefon-Freisprecheinrichtung.
Wie schon festgestellt, funktioniert eine Nachrüstung nicht mit dem TID-Display.

Gruß Ralf

frageniemals
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 17:45

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von frageniemals »

Hm, also nachrüsten nicht möglich.
Zum Thema Adapter habe ich bisher nur schlechtes gelesen, lasse mich dahingehend aber gerne eines besseren belehren.
Für die Zukunft gefragt:
Welche Doppel-DIN Radios kämen in Frage, bzw. mit welchen ist die Lenkradfernbedienung weiterhin benutzbar?

MfG,
frageniemals

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von CCSS »

Pioneer, JVC, Kenwood etc.: da kann man sich nach Geschmack und Budget eines aussuchen.

Mit einem vernünftigen Adapter ist der Anschluss auch kein Problem.
Hier muss man nur darauf achten, das im Adapter (wenn das Radio das nicht unterstützt) weiterhin die Phantomspeisung für den Antennenverstärker im Dach generiert wird. Sonst wars das nämlich mit dem Radioempfang.

Wenn bei den Radios dabei steht, das die Lenkradfernbedienungen unterstützen und Opel nicht explizit ausgeschlossen wird, läuft das.
Gruss Sebi

frageniemals
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 24.08.2016, 17:45

Re: Corsa D Serienradios mit BT oder Adapter?

Beitrag von frageniemals »

Super danke für die Antwort.
Dann begeb ich mich mal auf die Suche in der bucht :) :idea:

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“