Corsa D Z17 DTR Fehler P1602

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
nunoflip
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2016, 21:17

Corsa D Z17 DTR Fehler P1602

Beitrag von nunoflip »

Hallo,
ich besitze einen Corsa D von 2007 mit dem Motor Z17DTR den ich ausgetauscht habe.
Nachdem alles angeschlossen war und ich starten wollte bekam ich die Fehlermeldung P1602 und der Wagen springt nicht an.
Motor dreht, bekommt aber kein Diesel bis zur Einspritzpumpe.
Kann mir jemand bitte helfen?
Danke...

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa D Z17 DTR Fehler P1602

Beitrag von Copperhead »

Klingt ein bisschen nach Wegfahrsperre, wurde die richtig angelernt beim neuen Motor? Oder wenn es das nicht ist, bleiben noch Pumpen-Relais und Kontaktprobleme. Wenn die WFS ausgeschlossen ist, kannst du ja mal messen, ob an der Pumpe Spannung anliegt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa D Z17 DTR Fehler P1602

Beitrag von CCSS »

Copperhead hat geschrieben:Klingt ein bisschen nach Wegfahrsperre, wurde die richtig angelernt beim neuen Motor? Oder wenn es das nicht ist, bleiben noch Pumpen-Relais und Kontaktprobleme. Wenn die WFS ausgeschlossen ist, kannst du ja mal messen, ob an der Pumpe Spannung anliegt.
Weiß denn jemand, ob der genannte Motor eine Vorförderpumpe hat?
Ohne die muss das Auto erst einmal entlüftet werden.

Ah: hat wohl eine Vorförderpumpe!

Opel schreibt zum entlüften: 3 mal die Zündung für 15s einschalten, ohne Orgeln!

Danach den Motor für 30s orgeln lassen: wenns beim ersten Mal nicht klappt, nochmal nach 10s wiederholen. Spätestens dann muss er laufen.

Schaut aber vorher mal nach, ob wirklich alle Anschlüsse dran und vor allem korrekt angeschlossen sind.
Auch keine Dieselleitung vertauscht? (Vor- Rücklauf).

Habt ihr zum Motor auch Transponder und Steuergerät mitgetauscht?
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“