FAN CONTROL Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
elcoapon
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2016, 19:30

FAN CONTROL Problem

Beitrag von elcoapon »

Hallo,
ich habe schon länger die folgenden Probleme:
P0480-00 Fan Control 1 Circuit Open
P0481-00 Fan Control 2 Circuit Open
P0481-00 Fan Control 2 Circuit Low Voltage
Ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll zu suchen. Die Stecker habe ich mir bereits angeschaut, sehen aber noch wie neu aus.
Corsa D Bj. 2010, 40Tkm hatte einen leichten Auffahrunfall, habe es soweit repariert, jedoch bleiben diese Fehler.
Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: FAN CONTROL Problem

Beitrag von CCSS »

Abend.

Also leider wird es nicht dabei bleiben die Stecker zu begutachten.

Die Fehler sind erst seit dem Crash?

Es können:

Leitungen angekratzt sein: also Unterbrechung oder Kurzschluss gegen Masse.
Sicherung defekt?
Relais defekt?
Spannungen fehlen generell?

Das Lüftersteuergerät beschädigt sein. Ich meine, das das im großen Hauptlüfter sitzt.
Da bin ich mir grade unsicher.

Auf jeden Fall müsste da mal nachgemessen werden.
Gruss Sebi

elcoapon
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2016, 19:30

Re: FAN CONTROL Problem

Beitrag von elcoapon »

Danke dir für die schnelle Antwort!
Das AUto wurde verunfalt gekauft, deshalb kann ich nicht sagen ob der Fehler bereits bestand.
Ich werde mir morgen\Wochenende das ganze mal genauer anschauen und nocheinmal berichten.

elcoapon
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2016, 19:30

Re: FAN CONTROL Problem

Beitrag von elcoapon »

So, ich habe jetzt die Leitungen vom gesamten Lüfter und ankommende Leitungen überprüft, alles ok.
Der Lüfter springt bei 107° an und fällt auf 96° ab, anschließend geht er wieder aus.
Eigentlich funktioniert er ja richtig, wieso jedoch die Fehlermeldungen?
Jetzt ist jedoch der Fehler mit dem Low Voltage verschwunden, nachdem ich mit OPCOM die Fehler gelöscht hbae.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“