Fehler "F" nach Zylinderkopfwechsel

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Gasgeber68
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2016, 20:04

Fehler "F" nach Zylinderkopfwechsel

Beitrag von Gasgeber68 »

Servus beinand,

bin gerade in einer Sackgasse angelangt :wtf: … hab bei meiner Freundin Ihren Corsa D, BJ 2006, Schaltgetriebe, Motor Z10XEP den Zylinderkopf geplant und den Steuerkettensatz gewechselt.
Motor ist heiß gelaufen wegen eines abgebrochenen PLASTIK-Anschlusses der Wasserpumpe
(Danke Opel) :gun:
Die Hotline in Rüsselsheim verlangt 2 Euro die Minute, vielleicht kann mir hier jemand helfen
Steuerzeiten mit Hilfe eines Einstellwerkzeuges eingestellt, Motor ein paarmal per Hand durchgedreht, jetzt kommt nach einschalten der Zündung eine Fahrzeugsilhouette mit vertikalem Schraubenschlüssel, das Symbol für die Servolenkung (Lenkrad mit Ausrufezeichen) sowie ein „F“ rechts oberhalb des Kilometerzählers. Alle Symbole sind ständig vorhanden, also keines blinkt.
Hatte zwei verschiedene OBD2 Tester angeschlossen, jedes mal „keine Kommunikation“…
Bei überbrücken des Anlassers an Klemme 50, dreht der Motor durch…
Hoffentlich hat das Steuergerät nix abbekommen… Batterie war während der Reparatur abgeklemmt… Die war fast leer und wurde voll geladen.
Sicherungen sind alle OK. Zweitschlüssel hab ich auch versucht wegen Wegfahrsperre...
Ich bin für jeden kleinsten Tip dankbar!!! :idea:
Grüße aus München

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Fehler "F" nach Zylinderkopfwechsel

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Alle Massekabel wieder dran? Alle Steckverbindungen wieder zusammen?

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“