HandBremse und ABS leuchten dauerhaft

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
marcin1982
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2016, 18:28

Re: HandBremse und ABS leuchten dauerhaft

Beitrag von marcin1982 »

CCSS hat geschrieben:Wenn das ein identisches Austauschteil ist, solltest du nichts mehr programmieren lassen müssen.

Ist meines Wissens beim ABS sowieso nicht nötig.

Hast du du schon mal ein ABS Steuergerät ausgetauscht.
Bei eBay finde ich identische Steuergerät für 150 Euro, da würde sich eine Reparatur für mich garnicht lohnen.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: HandBremse und ABS leuchten dauerhaft

Beitrag von CCSS »

Nur Corsa B und C!

Raus, rein, fertig. Vorsicht mit den Leitungen und erst einmal die Umgebung sauber machen. Dreck macht sich hier nicht so gut. :)

Achtung: beim C habe ich die Bremse nur mittels Druckluftentlüfter wieder Luftfrei bekommen. Luftblasen hingen wohl hartnäckig im Hydroaggregat. :cussing:

:mrgreen:
Gruss Sebi

marcin1982
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2016, 18:28

Re: HandBremse und ABS leuchten dauerhaft

Beitrag von marcin1982 »

achja noch was, muss das gebrauchte Steuergerät im alten Fahrzeug resetet sein? oder kann man das beim am fahrzeug im nachhinein machen? mein mechaniker sagte mir, das wenn das ABS-Steuergerät vorher nicht resetet wurde, er mir das nicht auf mein fahrzeug codieren kann.

kann hier jemand ein abs-steuergerät codieren?

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: HandBremse und ABS leuchten dauerhaft

Beitrag von CCSS »

Hat er Recht: Steuergerät muss abgelernt sein.

Beim C bin ich mir etwas unsicher - Baujahrsunterschiede bis und ab 2004. :gruebel:

Beim D muss def. abgelernt werden.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“