Neues Radio einbauen

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Basti1897
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2016, 14:17

Neues Radio einbauen

Beitrag von Basti1897 »

Hallo und frohes neues Jahr an alle!!! :wink: ,

ich bin hier komplett neu. Ich habe mir vor 2 Wochen meinen Opel Corsa angeschafft.

Da ich das Standardradio eher etwas langweilig finde habe ich mir gedacht, dass eins von Pioneer ( Pioneer Sph-DH 120 ) besser passen würde. Doppel Din
Nun zu meiner Frage:

Ich habe mich reichlich im Internet darüber informiert wie ein solcher Einbau aussieht. Zunächst war ich relativ erstaunt was da alles zu beachten ist. Damit meine ich die ganzen Adapter die von Nöten sind.

Wenn sich jemand mit diesem Modell von Pioneer auskennt, wäre das SUPER !!!
Falls nein, es ist ein Radio mit der Carplay Funktion -->

http://www.amazon.de/Pioneer-Deutschlan ... sph+dh+120

Kann ich dieses Radio einbauen und weiterhin die Lenkradfernbedienung nutzen oder muss ich hierfür spezielle Adapter besorgen? Wenn ja, welche Adapter? Die GPS Funktion läuft ja eh über das Smartphone ist und somit irrelevant.

Oder sollte ich das gleich den Fachmann machen lassen, der sich damit besser auskennt als ich.

Falls jemand schon so ein Thema geöffnet hat und ich einfach zu blind war dieses zu finden, kann man mich auch einfach darauf hinweisen.

Vielen Dank schonmal !!!!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Neues Radio einbauen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mir hat letzt ein ehemaliger Arbeitskollege gesagt, das bei den D -Corsas die Radios in das System eingebunden sind und wenn du da was anderes verbauen willst, mußt du erst mal das alte Radio aus der Konfiguration löschen. Aber ich denk das es hier einige gibt, wo sich mit diesem neumodischen Kram besser auskennen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“