Touch & Connect Update

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
AdamK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2016, 07:28

Touch & Connect Update

Beitrag von AdamK »

Hallo,

ich kaufte mir kürzlich ein Update für das Touch & Connect von meinem Corsa D OPC bj07/2014 bei eBay für ca. 50 EUR.. Es kommt aus Russland und fraglich ob es original ist. Wurde aber als solches verkauft und sogar die Teilenummer passt zu dem 2017er Update von Opel selbst.. Dort kostet es aber 99-149 EUR.. Früher ja sogar mal 249 EUR.. Naja...

Was mich extrem wundert:
mein bj07/2014 hatte einen Datenstand von 2012, das prüfte ich vorher mal irgendwo per Navigation->Kartendaten->Karteninfo (oder so), dort wird die Version irgendwo angezeigt..

Die neue SD-Karte wurde sofort erkannt, dann poppt ein "APPLIKATION"-Dialog auf mit den Infos:
- Datenträger vorhanden
- Aktuell: 2011-05-26 17:00
- Medium: 2014-02-11 21:00
Abbruch | Update
Foto:
20180414_135135_resized.jpg
nach dem Update sieht man unter der KARTEN-INFO aber:
Kartendaten-Version:
sd2-MS-OPEL_Europe_2016_Update v2
Foto:
20180414_135502_resized.jpg
Welche Version habe ich den nun????????????????


Schaute auch mal auf die alte SD KArte per PC drauf - diese Infos sind dort in Klartext in config-dateien gespeichert.. Denke da könnte man auch selbst 2020 oder so draus machen... blöd! Anscheinend sind nur die Kartendaten ansich verschlüsselt..


PS: die SD-Karten werden mit meinem Touch & COnnect verknüpft udn gehen dann bei keinen anderen mehr oder? D.h. die alte kann man nicht verkaufen?

PPS: das bei der Karteninfo ein neueres Jahr angezeigt wird als bei den Daten ansich scheint auch bei Opel Normal zu sein. Bei der Original SD heisst es ja auch Datenträger von 2011 aber der Kartenstand dann später von 2012...

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“