verstecktes Menü - funktioniert nicht

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
FUX
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017, 21:16
Fahrzeug: Corsa1.2 Selection

verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von FUX »

Hallo,

bei meinem Corsa komme ich nicht in das "versteckte Menü", dass hier im Forum beschrieben ist.
Tacho Rückstelltaste - 3x kurz 1x lang

mach ich was falsch oder gibt es Corsa bei denen das nicht funktioniert?

Gruß
FUX

Benutzeravatar
FUX
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017, 21:16
Fahrzeug: Corsa1.2 Selection

Re: verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von FUX »

noch ein Nachtrag dazu.......

der Corsa ist Bj 10/2013

Heute habe ich den Corsa meiner Tochter getestet ebenfalls ein 1.2 Bj. 3/2014.
Hier funktioniert das auch nicht. Das einzige was passiert ist das der Tageskilometerzähler auf 0 geht beim lang drücken!

Scheinbar gibt es aber einen Unterschied im Baujahr meiner hat ein 2 Zeiliges Display, der meiner Tochter ein 3 Zeiliges.

Gruß
FUX

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von kingcreasy »

3x kurz und beim 4. Mal für ca. 10 sec halten bis der diplay was anderes anzeigt. Das ist unabhängig von der Grösse des Displays im tacho

Benutzeravatar
FUX
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017, 21:16
Fahrzeug: Corsa1.2 Selection

Re: verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von FUX »

tja - so habe ich es gemacht - siehe oben....

aber es funktioniert bei beiden Fahrzeugen nicht - wie bereits beschrieben :?

wehligs
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2017, 17:16

Re: verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von wehligs »

Bei mir hat's heute genau wie von kingcreasy beschrieben funktioniert. 3x kurz und beim vierten Mal lange halten. Nach meinen Gefühl sind es mehr als 10 Sekunden... Wenn nicht zwischenzeitlich der Tageskilometerstand zurückgestellt wird, einfach Geduld haben [emoji6] !
Trotz allem ist es aber vielleicht trotzdem vom Softwarestand abhängig. [emoji52]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


Benutzeravatar
FUX
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 09.09.2017, 21:16
Fahrzeug: Corsa1.2 Selection

Re: verstecktes Menü - funktioniert nicht

Beitrag von FUX »

Hi,

habs heute nochmal bei beiden Corsas versucht - und auch extra mal 30 Sekunden gewartet....

nach ca. 5 Sekunden geht der Kilometerzähler auf Null und dann passiert nichts mehr. :-(

Das "Spezial-Menü" bei dem man Wischer- und Blinkerhebel auf sich zuzieht funktioniert bei beiden. :)
Rücksetzen Serviceintervall durch drücken Rückstellknopf, Bremse und Zündung an - nur bei dem mit 2zeiligem Display. :?

Hat vermutlich doch was mit Softwarestand zu tun - aber leider hat bis heute keiner eine Lösung für mich

Gruß
FUX

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“