Welches Kabel für Lenkradfernbedienung

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
eleene
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2018, 21:31

Welches Kabel für Lenkradfernbedienung

Beitrag von eleene »

Hallo,



ich möchte mir folgendes Radio/Navi zulegen, nur habe ich leider so gut wie keine Ahnung von Car-Hifi und brächte eure Hilfe.



Blaupunkt 2-DIN CAR MULTIMEDIA, DVD-Player, Bluetooth & DAB+ " Hannover 570 DAB"

- was heißt " Navigation ready "?

- welches Kabel benötige ich um meine Lenkradvernbedienung mit dem neuen Radio bedienen zu können?



Ich habe einen Opel Carsa D 1,4 Bj.2014



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Welches Kabel für Lenkradfernbedienung

Beitrag von CCSS »

Servus.

"Kabel" ist gut!

Such mal nach Canbus Adapter.

Beim Corsa D ist das leider nicht so einfach. Achtung: diese Canbus Adapter sind Baujahrsabhängig: ich meine bis und ab 2009. :gruebel:

Navigation ready sollte bedeuten, dass du mit einem Zusatzmodul (GPS- Antenne, Navirecheneinheit) das Radio aufrüsten könntest.
Gruss Sebi

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Welches Kabel für Lenkradfernbedienung

Beitrag von Copperhead »

Stimmt, deim D-Corsa läuft alles über Canbus. Diese Adapter sind manchmal etwas fummelig und zickig, prinzipiell funktioniert das aber. Schau mal ob vom Radiohersteller sowas angeboten wird, dann weißt du schonmal dass es zwischen Adapter und Radio keine Probleme gibt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“