Werksradio -> Problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
CorsaDNeuling
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 08.02.2016, 17:39

Werksradio -> Problem

Beitrag von CorsaDNeuling »

Hallo Liebe Corsa Freunde

Ich bin komplett NEU hier 8) und hab mich auch gerade erst hier angemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen^^

Ich habe seid letztem Mittwoch einen Opel Corsa D. Habe ihn Privat gekauft, es ist mein erstes eigenes Auto und bin auch eigentlich total zufrieden.

Hier mal zu den Daten (ich hoffe die reichen):

Opel Corsa D 1.2 automatik 80ps Benzin, Bj 12/2007

So jetzt zu meinem Problem..

Und zwar hängt im CD-Spieler eine CD vom Vorbesitzer fest (wie mir aufgefallen ist), beim "auswerfen" stottert der Spieler nur und wirft sie nicht aus. Schlussendlich steht im "Bordcomputer" dann, "No CD".

Und das zweite ist, dass ich einen angeblichen Aux-Anschluss in diesem Auto besitze. Der liegt direkt unten, wo die Schaltung ist. Leider bekomme ich den ebenfalls nicht zum Laufen. Da tut sich nichts, und glaubt mir, ich habe schon alles mögliche ausprobiert..

Ebenfalls ist eine Freisprecheinrichtung vorhanden (die hängt links oben an der Windschutzscheibe). Ich denke die ist nachgerüstet.

Habt ihr ein paar Ideen, was ich machen kann, oder sollte ?

Hoffe auf ein paar antworten =)

Liebe Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Werksradio -> Problem

Beitrag von CCSS »

Abend.

Als erstes wäre eventuell wichtig zu wissen, welches Radio da verbaut ist?

Wenn es das ist was ich denke, gabs hier 2 Varianten. Eine mit und eine ohne Aux Anschluss.

Eventuell hat mal jemand das Radio gewechselt und dann nicht auf die Varianten geschaut.

Oder da war ein Zubehör DIN2 Radio verbaut, mit Freisprecheinrichtung und AUX Anschluss, der Verkäufer hat das aber ausgebaut, sein altes Radio wieder eingesetzt und Mikro bzw. AUX drin gelassen...


Um die CD da rauszubekommen, kannst du mal beim drücken der Auswurftaste leicht gegen das Radio mit der Hand hämmern.
Wenn das nichts hilft, muss es ausgebaut und zerlegt werden.

Entweder war das mit der CD dann eine einmalige Sache, oder da ist mechanisch was kaputt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“