Plötzlicht auf dem Touchscreen meiner Corsa E eingeblendet

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa E)
Antworten
barbagianni
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2017, 11:04

Plötzlicht auf dem Touchscreen meiner Corsa E eingeblendet

Beitrag von barbagianni » 20.06.2017, 11:09

Hallo zusammen,

weiß vielleicht hier jemand was diese Fehlermeldung bedeuteten kann? s. Bild

Es war plötzlich beim fahren und auch danach als ich geparkt habe auf dem Monitor zu sehen. Und gleichzeitig hat es Pip-Töne gegeben.

Ich habe vorne keine Parkdistanzkontrolle eingebaut.

Nun hinten würde beim Kauf eine eine Parkdistanzkontrolle von dem Gebrauchtwagenhändller eingebaut.

Vielen Dank

corsa-fehlermeldung.jpg

Copperhead
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1353
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Plötzlicht auf dem Touchscreen meiner Corsa E eingeblend

Beitrag von Copperhead » 20.06.2017, 14:22

Ich tippe mal auf einen Softwarefehler, wahrscheinlich im Karosseriesteuergerät (falls es beim E-Corsa noch sowas gibt). Normalerweise ist es ja so dass alle Steuerprogramme für jede Sonderausstattung vorhanden ist, aber alles deaktiviert wird, was nicht gebraucht wird.
Am besten mal zur Werkstatt fahren und schauen lassen, ob diese Deaktivierung für die vordere Parkpiepser noch stimmt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

ralli888
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 171
Registriert: 07.03.2012, 17:35

Re: Plötzlicht auf dem Touchscreen meiner Corsa E eingeblend

Beitrag von ralli888 » 22.06.2017, 20:21

Hallo!

Ist ein Software-Problem vom Entertainment-System. Da gibt es eine Abhilfe.
Also erst mal beim Verkäufer reklamieren.

Gruß Ralf

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa E)“