|
Hallo,
ich habe bei meinem Corsa D (03/2007) das Problem, dass der Scheibenwischer (vorne) nicht mehr funktioniert. Zuerst viel er immer nur mal kurz während des Wischens aus, dabei holperte der Wischer langsam über die Scheibe um dann im nächsten Augenblick wieder normal zu funktionieren. Es war so als ob das Gestänge verklemmt wäre. Allerdings bin ich mir sicher, dass es ein elektrisches Problem sein muss, denn einmal bleib er mitten auf der Frontscheibe stehen und als ich versuchte ihn durch leichtes Drücken und Ziehen wieder in Bewegeung zu versetzen, brachte das keinen Erfolg. Plötzlich jedoch, fuhr er wieder in seine "Parkposition" und funktionierte danach wieder normal. Jetzt geht er leider überhaupt nicht mehr.
Ich habe gedacht, dass vielleicht die Sicherung schlechten Kontakt hat, oder nicht richtig eingesetzt ist. Leider ist in den 3 Sicherungskästen keine Sicherung für den Scheibenwischer zu finden. Aber irgendwo muss doch eine sein!? Nur für die Scheibenwaschanlage ist eine vorhanden und die ist okay. Der Heckwischer arbeitet übrigens problemlos.
Ich würde ja gerne mal irgendwo ne Spannung messen, um den Fehler eventuell etwas einzugrenzen, aber ich weiß nicht wo?
Habt ihr eine Ahnung wo da eine Sicherung zu finden ist. Oder ein eventuell vorhandenes Wischerrelais?
Vielen Dank im Voraus
Paul
|