Hey Leute,
hab mich durch das Forum schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
B-corsa 1.2er 16V BJ 99/00
Die Gurtstraffer / Airbag Kontrollleuchte leuchtet bei jedem Start und geht nichtmehr aus, sie leuchtet fröhlich vor sich hin seit Monaten schon ( Auto meiner Freundin ) , sie macht sich da keinen Kopf aber ich mir schon,
da ich mit Corsa B noch wenig erfahrung habe suche ich eure Hilfe.
Fehlerspeicher auslesen brachte Folgendes:
Beifahrer seiten airbag (Fehlercode 87 oder 85 glaube ich - spannung zu hoch)
es wurde kontrolliert nix gefunden fehler gelöscht und gut wars nach der Ansicht der Opel fach werkstatt....
jedoch 2 tage später tauchte es wieder auf und seither leuchtet es immernoch...
Hatt jemand Ähnliches problem gehabt und lösen Können?
mfG
Gurtstraffer / Airbag Kontrollleuchte im B-corsa problem
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: NISSAN Almera N16a
Re: Gurtstraffer / Airbag Kontrollleuchte im B-corsa problem
Häufiges Problem ist der Stecker unter'm Sitz.
Normale Abhilfe: Verlöten der Kabel (Batterie abklemmen!!)
Reinigen, nachbiegen und wieder feststecken ist meistens keine Dauerlösung.
In jedem Fall MUß der Fehlercode über's Tech in der Werkstatt gelöscht werden. Der löscht sich nicht selber und geht auch durch Batterie-abklemmen nicht aus dem Speicher.
Aber am Airbag-System sollte ja eh nur 'ne Werkstatt arbeiten, ne?
gruß Acki
Normale Abhilfe: Verlöten der Kabel (Batterie abklemmen!!)
Reinigen, nachbiegen und wieder feststecken ist meistens keine Dauerlösung.
In jedem Fall MUß der Fehlercode über's Tech in der Werkstatt gelöscht werden. Der löscht sich nicht selber und geht auch durch Batterie-abklemmen nicht aus dem Speicher.
Aber am Airbag-System sollte ja eh nur 'ne Werkstatt arbeiten, ne?

gruß Acki
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Könnte am elektrischen Gurtstraffer liegen. Der Stecker löst sich gerne mal durch das Vor-und Zurückschieben des Sitzes. Einfach mal überprüfen. Weiterer Grund könnte auch Batterie/Lima sein, wenn die zu wenig Spannung liefert. Allerdings sollte die Lampe bei erreichen der richtigen Spannung auch wieder ausgehen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: NISSAN Almera N16a
Hey ,
Ich danke euch für die Raschen Antworten! und werde Demnächst mal rückmeldung geben ob ich erfolge zu verbuchen habe :-)
Ich danke euch für die Raschen Antworten! und werde Demnächst mal rückmeldung geben ob ich erfolge zu verbuchen habe :-)