Corsa C tieferlegen... bei 17"

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
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Giratze007
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Corsa C tieferlegen... bei 17"

Beitrag von Giratze007 »

Hallo Zusammen,

ich denke hier bin ich mal wieder genau richtig um geholfen zu bekommen.

Ich würde gerne meinen Corsa C tieferlegen.
Ich habe drauf 205/40 R17. (Alutec Storm).

Jetzt halt meine Frage, wieviel da "geht";) bzw was ihr empfehlen würdet.

Ich würde es auch in einer Werkstatt machen lassen, da ich selber keine Ahnung davon habe..

Grüße
Corsa C
- 205/40 R17" auf Alutec Storm (noch silber)
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apollo

Beitrag von apollo »

du siehst ja selbst am besten, wie viel platz noch ist.
ein bekannter fährt auch 17'' auf 205er, der konnte max. 40/40 runter.

Tiefer würde ich bei der Größe auch nicht empfehlen, sonst schleift das schnell.

sieht auch gut aus, passt ein daumen in Breite drunter.

Grüße

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Beitrag von Giratze007 »

Hallo,

naja also ich habe jetzt bereits schon das problem, dass, wenn hinten 2 kräftigere sitzen das kunststopff schleift....
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apollo

Beitrag von apollo »

dann würde ich es lassen :wink:

oder nur vorne tiefer gehen.


grüße

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Beitrag von Master_U »

Giratze007 hat geschrieben:Hallo,

naja also ich habe jetzt bereits schon das problem, dass, wenn hinten 2 kräftigere sitzen das kunststopff schleift....
Dann nimmst du ganz einfach mal nen Wagenheber, schraubst die Räder runter und schleifst die Stellen mitm Drehmel weg wo es schleift.

Bei der kleinen Tieferlegung von 40/40 sollte das und vielleicht noch die Schrauben im Radkasten kürzen das Einzige sein!
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Beitrag von Giratze007 »

hallo,

war gerade beim Fachhandel.
der meinte ... ein Komplettfahrwerk 30/30 wäre das maximum. Kosten soll das ganze 450 euro mit einbau.
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Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn mit Komplettfahrwerk Federn und Dämpfer gemeint sind, das ein namhafter Hersteler ist, und der Einbau auch die Spurvermessung umfasst ist das ein vernünftiger Preis...
Dennoch, was schleift muss weg - ist ja nur Plastik :wink:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von Giratze007 »

mhh das war irgendwas mit "super...

supersport?

Kan nda ssein?
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Beitrag von Corsa-tsi »

Kann sein - wäre nicht meine erste Wahl, ist aber meiner Meinung nach nix schlechtes... Wie gesagt für 450 komplett mit Spur, Dämpfern etc. kann man das machen. Wäre da die Eintragung auch inklusive?
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Beitrag von Giratze007 »

ja das wäreauch mit drin
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Beitrag von Master_U »

...wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich empfehle dir nen Fahrwerk zu kaufen das auf den Namen Koni, KW, Eibach, Bilstein oder H&R hört. Kostet zwar ein paar Taler mehr, aber es ist gut angelegtes Geld!
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Beitrag von Corsa-tsi »

Angesichts der Tatsache dass das Fw selbst nur 200 Euro kostet http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportfahr ... dZViewItem
finde ich 250 Euro für Einbau, Spur und TÜV dann doch ein wenig teuer, da würde ich ja fast dazu tendieren zu sagen behalt deine orig. Dämpfer und hol dir das H&R Pro Kit für ca. 140 EUR - so fährt ein Bekannter seinen Ibiza und das ist schon sehr nett auf der Straße...
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Beitrag von Corsa-tsi »

Master_U hat geschrieben:...wer billig kauft, kauft zweimal!

Ich empfehle dir nen Fahrwerk zu kaufen das auf den Namen Koni, KW, Eibach, Bilstein oder H&R hört. Kostet zwar ein paar Taler mehr, aber es ist gut angelegtes Geld!
Nicht zu vergessen VOGTLAND :wink:
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Beitrag von Babyblauer Corsake »

30/30 ist das maximum mehr geht echt net.

Streetfighter
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Re: Corsa C tieferlegen... bei 17"

Beitrag von Streetfighter »

mit dem wegschleifen von wegen drehmel und so is totaler PFUSCH. Ich habs wie jeder normale mensch auch mit Federwegsbegrenzern gemacht und die innenkante vom radlauf einfach warmgemacht und reingebogen.

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