Corsaforum.DE

Die deutsche Corsa-Community!

HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video

Aktuelle Zeit: 28.11.2014, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 20:04 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Hallo leute ich habe heute bemerkt das beim Lenken irgendwelche Geräusche zu hören sind .
Hier ein Video für euch villeicht gestaltet sich die Diagnose dann leichter bzw . es könnten Vermutungen gemacht werden ..
Ist eigentlich nur beim Nach Rechts Lenken - Lenkung geht normal also nicht schwerer oder sonst was..
http://www.youtube.com/watch?v=5xKa1EkdCGI&feature=youtu.be


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:15 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 22.11.2012, 09:56
Beiträge: 270
Wohnort: lübeck
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Die klingt aber leicht genervt! Nein im Ernst, hast Servo Öl kontroliert? Weis leider nicht, in wiefern man Lenkgetriebe ect. prüfen könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:29 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Sorry wenn ich genervt klinge ... Im gegenteil habe eher Angst das da irgendwas größeres auf mich zu kommt ..
Wo kann ich das Servo ÖL Kontrollieren ?
Es ist ja nur beim nach Rechts lenken wenn der Wagen Steht , während der Fahrt ist nichts ..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:35 
Offline
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Registriert: 03.11.2012, 19:05
Beiträge: 1307
Wohnort: 86517 Wehringen
Hallo,

das ist eine der Flüssigkeiten, die man regelmäßig kontrollieren sollte --> Haube auf und da findest du Motoröl, Scheibenwischwasser, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und eben das Öl für die Servolenkung --> schau mal in der Anleitung, da wird das alles beschrieben


MfG

_________________
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI
Opel Corsa C 1,2


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:42 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Entschuldigt , ich bin vorher nen Corsa A gefahren^^ .
Deswegen Frage ich ja hier auch im Forum nach vielen/allmöglichen Sachen um mich so gut wie es nur geht zu Informieren ...
Ich werde morgen mal gucken wo ich diesen Behälter für die Servoflüssigkeit finde ...
Wenn da zuwenig drinne ist , werde ich mal zur Werkstatt fahren und fragen was Nachfüllen kostet..
Oder soll bzw kann man die auch Komplett wechseln ?
Was würdet ihr mir Raten ?
Weil dieses Geräusch was man beim Lenken hört , .. Kann sowas wirklich an der Flüssigkeit liegen ? .. :)
Ich hoffe doch .. Nicht das das Lenkgetriebe kaputt ist :/ .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:45 
Online
Früheinfädler
Früheinfädler
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2012, 14:59
Beiträge: 184
Wohnort: Jahnshof
Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Der Corsa C hat doch garkeine hydraulische Lenkkraftunterstützung. Der hat ne Elektrische Servolenkung.
Am Lenkgetriebe hatte der Corsa C ja öfters mal Probleme. Kann evtl. das Lenkgetriebe sein. Kann aber auch was ganz banales wie defekte Domlager etc. sein

Aufgrund dessen, dass du schon ungefähr 20 Themen erstellt hast, in den letzten Tagen würde ich dir mal raten, eine Werkstatt aufzusuchen und deinem Corsa mal einen kompletten Check zu unterziehen.

_________________
2011-2012 Corsa B C12NZ // 2012-Heute Corsa C Z12XE


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:51 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
In einer Werkstatt war ich ja schon ^^ , mir wurde folgendes gesagt :
Spurstangenkopf ist rechts ausgeschlagen .. Wird aber beidseitig gewechselt
Koppelstange rechts ist auch durch . Wird auch beidseitig gewechselt
Bremsen sind an der Verschleißgrenze - Wird auch Getauscht
Alles in 2Wochen .. Teile sind bestellt ....
Nur Dieses Geräusch ... Macht mir halt Angst...

Der Rest am Auto laut Werkstatt Meister ist Top ..
Hat alles von Vorne bis hinten getestet ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:56 
Offline
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2012, 11:40
Beiträge: 2145
Wohnort: 51688 Wipperfürth
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Sorry, ich musste grad erstmal nen bisschen lachen als ich das Geräusch gehört habe... :)

Okay, witzig ist das nicht. Ich kanns nicht wirklich identifizieren:

aber gedacht habe ich an: Elektromotor Servo und Domlager.
Kannst du hören, aus welcher Richtung das kommt? Eher so Fussraumecke?

Spurstangenköpfe erzeugen beim lenken Klackgeräusche, Koppelstangen klappern beim fahren.
Die sind zumindest nicht die Ursache für das komsiche Geräusch.

Du stehst aber nicht zufällig auf nem Bodenbelag, der so Geräusche erzeugen kann? :)

_________________
Mfg Sebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 21:58 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Haha nein :D , Das ist egal wo ^^ .
Also Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus der Mitte / Fußraum mässig ...
Habe mich nebens auto gestellt und jemand hat gelenkt auf beiden Seiten kommt nix eindeutiges bzw . man Hört es eher im innenraum ..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 00:27 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 22.11.2012, 09:56
Beiträge: 270
Wohnort: lübeck
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Ich würde sagen, solange die Lenkung NUR Geräusche macht, warte bis du ihn in die Werkstatt gibst. Die können dir Bestimmt helfen. Solange sich das Fahrzeug beim lenken NORMAL verhält und keine Aussetzer beim lenken hat ist es halt nur ein Geräusch! Will mich da natürlich auch überhaupt nicht festlegen!!!!! Wenn so viele andere Teile an der Vorderachse getauscht werden müssen, ist es ja nahe liegend, das es damit zusammen hängt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 06:10 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Also klar xd in der Lenkung ist nichts ^^ Lenk Total Normal .. Sonst wäre ich schon lange in der Werkstatt und hätte ihn da abgegeben .,.
Nur ist echt komisch das geräusch ..


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 07:47 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 22.11.2012, 09:56
Beiträge: 270
Wohnort: lübeck
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Du fährst einen Corsa! Da sind dir doch bestimmt schon mal komische Dinge aufgefallen, die irgendwann wieder weg waren oder? :mrgreen: Bei meinem Kollegen in seinem B verschwand ne zeitlang ca 1 Liter Kühlwasser pro Woche. Nach drei Monaten (haben uns dumm gesucht wo das Wasser hin ist) war alles wieder gut. Oder er hat mal Benzin geleckt, ist auch nicht mehr da das Problem. Von meinem will ich erst gar nicht anfangen zu erzählen. Denn dann müsste ich anfangen zu heulen. :pille: Also wunder dich nicht, wenn das Geräusch von alleine wieder verschwinden sollte. Gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 08:14 
Offline
Früheinfädler
Früheinfädler
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:18
Beiträge: 175
Wohnort: Saarland
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Du hast n Kalb hinterm Armaturenbrett :mrgreen:
Die elektrische Lenkung macht auch oft faxen.
Wenn sie irgendwann schwer geht weißt du dass dort irgendwas nicht mehr stimmt.
Ich tippe drauf dass der Elektromotor brummt, im Stand hat der ja mehr zu tun als beim fahren.

PS: Deshalb fahr ich nicht so was neues, die verkaufen dir die Kuh im Armaturenbrett und die Katze im Sack. Und selbst wenn nicht gibts mehr als genug Schwachstellen an so nem Wagen :bonk:

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 11:14 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 22.11.2012, 09:56
Beiträge: 270
Wohnort: lübeck
Fahrzeug: kein Corsa mehr
MUH! Solange keine Milch aus der Lüftung kommt ist also alles gut?! :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HILFE Geräusch beim Lenken :( mit Video
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 11:38 
Offline
Schrauber
Schrauber

Registriert: 04.07.2013, 22:18
Beiträge: 378
Wohnort: 44536 Lünen
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Also weiss keiner mehr was wonach ich schauen soll..


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group