Bremsen Corsa Gsi

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Klaas 91
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2010, 20:49

Bremsen Corsa Gsi

Beitrag von Klaas 91 »

Hallo ich bin neu in diesen Forum und auf der suche nach Teilen für meinen Corsa A umbau .
Meine fragen welche bremskombinationen kann ich verbauen wolte die technik vom Astra f 1,6 si benutzen passt diese an meinen Corsa A ?
Passt der hauptbremszylinder oder muss ich ne Adapterplatte bauen und was iss dann mit der hinteren bremse wenn der hbz größer wird muss ich die nehmer zylinder dann hinten auch tauschen ? Passen die bremssättel vorn einfach mit plug and play daran oder muss komplet die radaufnahme getauscht werden ?
Wie groß muss die bremsscheibe sein um aus einen 1,2 ltr corsa A einen gut fahrenden Corsa zu machen mit nen 1,6 ltr si motor aus nen astra f .
Hat eventuel jemand den stabi für vorne auch noch vom corsa A GSi und die passenden bremsanlange für den umbau bitte melden .

Im vorras schon einmal besten dankt gruß Klaus !

Benutzeravatar
Big Joe
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 26.04.2010, 19:57
Fahrzeug: Corsa A C20NE
Wohnort: Fischbach bei Dahn

Re: Bremsen Corsa Gsi

Beitrag von Big Joe »

ich glaub die Bremsen hinten sind bei allen Corsa A´s gleich sprich alles das selbe bin mir aber nicht sicher lass mich gerne berichtigen
Hubraum statt Spoiler !!!

Mein Bock:
corsa-galerie-f18/corsa-a-mein-corsa-a- ... 34921.html

Benutzeravatar
Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2007, 23:24
Fahrzeug: Corsa A GSI
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Corsa Gsi

Beitrag von Salvo »

die originalen trommeln hinten sind bis zu 150ps zugelassen.

du brauchst also nur den bkv vom gsi und die bremsen vorne.

du kannst auch die sättel vom astra nehmen die passen 1:1 dank opel baukasten prinzip, nur der bkv passt ohne weiteres so nicht, müsstest nen adapter bauen für den bkv

Benutzeravatar
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 558
Registriert: 09.10.2003, 09:25
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Corsa Gsi

Beitrag von corsa180 »

Hinten alle gleich musst nur aufpassen da es ab und bis Fahrgestellnummer gibt ist glaube ich nur ein unterschied von der befetigung der Federn der Backen sonst nichts !!!
Angst, ist nur ein Gefühl !!!

Ihr könnt mich auch auf http://www.Dream-Corsa.de besuchen und mir einen GB eintrag hinterlassen !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“