Hilfe bei -eintragung 185 55 R13

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
corsa_joy
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010, 01:04
Fahrzeug: Corsa A Joy 1,2L
Wohnort: Dinkelscherben

Hilfe bei -eintragung 185 55 R13

Beitrag von corsa_joy »

Hi,
Ich möchte diesen Sommer endlich mal legal fahren :)
Jetzt wollte ich wissen ob ich 185 55 R13 auf meinen Corsa A 1,2 L stecken kann und darf mit nem 60/40 mm Fahrwerk....
Oder hat das schon jemand gemacht ohne das man eine Tacho angleichung oder der selben machen muss?

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei -eintragung 185 55 R13

Beitrag von phex77 »

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm

Im Reifenrechner kannst du Serienbereifung (Eingetragene) mit Wunschbereifung vergleichen.
Wichtig ist das der Abrollumfang nur in gewissen Maße abweichen darf - steht dort alles genau beschrieben.

Ab einer gewissen Reifenbreite sind eventuell auch Stabilisatoren nachzurüsten.

[EDIT] ausserdem ist immer entscheidend auf welche Felgen du die Reifen ziehst - z.B. 5.5Jx13 ET 49
daran erkennt man inwieweit du Karosseriearbeiten vornehmen mußt (ziehen/bördeln)

corsa_joy
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2010, 01:04
Fahrzeug: Corsa A Joy 1,2L
Wohnort: Dinkelscherben

Re: Hilfe bei -eintragung 185 55 R13

Beitrag von corsa_joy »

Ne das sind dann 7 x 13 zoll. Dann werde ich da mal schauen... Danke schon mal..

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“