Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von JuppesSchmiede »

Klar man muss nur einen blinden Prüfer finden der das abnimmt und dann fährt man mit einer tickenden Zeitbombe rum. Nur wenn dann ein Unfall passiert und sowas fällt auf ist man der Dumme!

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von hansebenger »

Nach 1 1/2 Jahren hat mir die Polizei das Ding auch aussm Verkehr gezogen :mrgreen: Und danach wurde er von der Dekra still gelegt. Habe den Wagen damals für meinen Corsa in Zahlung gegeben. Er wurde dann für 700€ wieder zum Verkauf angeboten. Naja, mein Corsa wurde mir ja auch in den höchsten Tönen angepriesen und war trotzdem nur eine Schrottkarre. Aber über den Händler hatte ich mich hier ja auch schon zu genüge ausgelassen.

Benutzeravatar
mario740gl
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2013, 21:52
Wohnort: 84076 Pfeffenhausen

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von mario740gl »

moin
ich sehe das erst mal nicht so verbissen.das auto hat ja noch tüv bis 8.14
aber ich werde aus sicherheitsgründen die achse tauschen. wegen den schweissarbeiten mache ich mir keinen kopf. mein mechaniker kann schweissen und macht das auch richtig. hab meinen volvo damals bei dem machen lassen.die schweller sahen danach aus als wäre es schon immer so gewesen.von den eigesetzten blechen war rein gar nix zu sehen.
sicher könnte ich noch nach einer anderen achse ausschau halten,aber das was hier bei uns so angeboten wird ist nicht besser als die achse die drin ist. jetzt malt mal nich ganz so schwarz. in einem jahr sieht die sache dann ganz anders aus.jetzt muss mein junior(fahranfänger) erst mal durch den winter kommen und dann sehen wir weiter. ich glaube nämlich nicht das das auto das ohne schäden übersteht.
mfg mario
Renault Espace 2,2 fürn Winter ?????????? als Ersatz für den ermordeten Corsa Renault espace V6 schalter fürn Sommer

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von hansebenger »

So siehts aus! Mein Corsa hatte nach dem Winter auch jede menge Blessuren davon getragen. Allein schon weil er kein ABS hatte. :wink: Ausserdem bei 100€ Kaufpreis, da kann man doch froh sein, wenn das Auto überhaupt noch läuft wenn er zum TÜV muss.

hansebenger
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 270
Registriert: 22.11.2012, 09:56
Fahrzeug: kein Corsa mehr
Wohnort: lübeck

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von hansebenger »

So siehts aus! Mein Corsa hatte nach dem Winter auch jede menge Blessuren davon getragen. Allein schon weil er kein ABS hatte. :wink: Ausserdem bei 100€ Kaufpreis, da kann man doch froh sein, wenn das Auto überhaupt noch läuft wenn er zum TÜV muss.

Lizzyschnulle
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2014, 18:36
Fahrzeug: Corsa C 1,0
Wohnort: Berlin

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von Lizzyschnulle »

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 97er wie der Themenstarter.
Linke Seite Achse durchgerostet und es ist nicht so leicht eine gute zum Tausch zu finden, selbst auf dem
Schrottplatz nicht. Vom Corsa C dagegen findet sich einiges. Könnte ich diese auch verwenden?
:driving: Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von CCSS »

Kurze Antwort: nö!
Gruss Sebi

Lizzyschnulle
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2014, 18:36
Fahrzeug: Corsa C 1,0
Wohnort: Berlin

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von Lizzyschnulle »

Vielen Dank für schmerzlose Antwort ;-)
Ich kann aber bestimmt eine ABS Achse nehmen und die Sensoren entfernen und die benutzen?
Tut mir echt leid für diese, vermutlich saudummen, Fragen........Davon habe ich echt keine Ahnung.
:driving: Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa b bj.98 Hinterachse links durchgerostet

Beitrag von CCSS »

Servus.

Dumm gibts hier nicht! :)

Die Achsen vom Corsa B sind alle gleich. Nur die Naben sind wenn anders (Loch für ABS- Sensor): kannst dir also ne "ABS" Achse organisieren! :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“