Bremsflüssigkeitsbehälter leer

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

bleibt also die mangelhafte Bremswirkung und die marode Kupplung

Kupplung könnte wie schon geschrieben "am Ende" sein, aber der randvolle BF-Behälter ist seltsam


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

Beitrag von Copperhead »

Find ich gar nicht seltsam. Wenn er erst leer war, hat die Bremse wahrscheinlich Luft gezogen, da kann man nachfüllen bis der Behälter platzt, die Bremswirkung wird trotzdem nicht besser. Da hilft nur gründlich entlüften an allen 4 Bremsen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

Beitrag von CCSS »

Jickx hat geschrieben:Guten abend ihr lieben.
Ich muss hier zwei Dinge korrigieren.
Der behälter ist bis oben hin voll und nicht Leer!

Und bei der Kupplung ist schon eine ganze Ecke dran bewegt worden es sind ggf noch 2-3 Cm weg und dann kann man an diesen Zeil auch nichts mehr 'Kürzen'
Die Aussage mit dem Kupplungspedal verstehe ich nicht. Hast du denn mal gemessen?

Kupplung treten und mit nem Zollstock von Pedaloberseite bis Lenkradunterkante messen, Kupplungs loslassen und nochmal messen.
Maße von einander abziehen.

Was kommt da bei dir raus?
Gruss Sebi

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Bremsflüssigkeitsbehälter leer

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,
Copperhead hat geschrieben:Find ich gar nicht seltsam. Wenn er erst leer war, hat die Bremse wahrscheinlich Luft gezogen, da kann man nachfüllen bis der Behälter platzt, die Bremswirkung wird trotzdem nicht besser. Da hilft nur gründlich entlüften an allen 4 Bremsen.
Ich meinte auch, daß da irgendwas sein muß

NORMAL ist das jedenfalls nicht


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“