Felgen Einpresstiefe usw

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
methin
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2016, 14:53
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Felgen Einpresstiefe usw

Beitrag von methin »

Mein Corsa B 1,2 = 33kw / 1195ccm ? . Bj 96 ( zu 2,1= 0039 und zu 2,2 = 923 ) 4 Loch . Tiefbett , oder breiter 13er 14er oder andere Größen
Ich habe gar keine Ahnung von Felgen . Da gibt es soviel zu beachten . Und weil ich da was gebrauchtes suchen will benötige ich die Daten . Wer kann helfen ? Oder was habt ihr auf eurem Auto drauf ?
beste Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Felgen Einpresstiefe usw

Beitrag von CCSS »

Abend.

Google mal nach

Corsa B Umrüstkatalog / Serienreifenkatalog

Alle dort angegebenen Größen darfst du dir ohne Tüv Absprache auf das Auto basteln.

Andere Räder mit ABE / Gutachten auch - muss aber vom Tüv eingetragen werden.

Dann gibts noch Räder für die es keine Gutachten / ABE für den Corsa B gibt - da brauchts dann eine teure Einzelabnahme, wo ganz genau geschaut wird, ob das Rad überhaupt am Auto fahrbar ist.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
methin
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 23.02.2016, 14:53
Fahrzeug: Corsa B 1,2

Re: Felgen Einpresstiefe usw

Beitrag von methin »

danke dir . ich schaue nach

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“