Servus,
ich bin gerade dabei, mir einen Corsa B mit 2.0 16V Motor (180 PS) für Trackdays auf dem Nürburgring (Nordschleife), Hockenheimring und Salzburgring umzubauen.
Dafür suche ich ein passendes Gewindefahrwerk, das auch in der Dämpfung einstellbar sein sollte. Hier geht es mir vor allem um die für die Rennstrecke wichtige Verstellung der Druckstufe.
Bisher bin ich da nur bei KW mit dem INOX V3 fündig geworden, aber ich weiß nicht, wie gut sich das KW für die Rennstrecke eignet.
Wer von Euch fährt regelmäßig auf Rennstrecken und hat ein einstellbares Fahrwerk eingebaut?
Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Erfahrungsberichte freuen ...
Gewindefahrwerk für Trackdays
-
- Besucher
- Beiträge: 1
- Registriert: 07.02.2018, 11:54
- Fahrzeug: Opel Corsa B 2.0
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Gewindefahrwerk für Trackdays
Niemals aufgeben!!!
- CCSS
- Gott des Forums!
- Beiträge: 6086
- Registriert: 17.06.2012, 12:40
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
- Wohnort: 51688 Wipperfürth
Re: Gewindefahrwerk für Trackdays
Mahlzeit.
Ich fahre auf Rennstrecken (Nürburgring, Sachsenring, Hockenheim Ring) und kann zumindest sagen, dass es "DAS" Fahrwerk nicht gibt.
Das KW kann aufm Hockenheimring perfekt funktionieren, würde aber auf dem Sachsenring einiges an Anpassungen erfordern.
Ich hab kein Verstellfahrwerk verbaut und kam auf allen Strecken zu recht: aber Unterschiede waren fühlbar.
Demnach sollte ein einstellbares Fahrwerk auch für dich überall funktionieren wenn du die Zeit zum Anpassen investieren willst.
Darauf habe ich nämlich keine Lust, da ich weniger auf Rundenzeit, als vielmehr für den Spaß fahre. Und mehr Spaß habe ich mit einem Nichtperfekten Fahrverhalten, ich finde das spannender.
Ich fahre auf Rennstrecken (Nürburgring, Sachsenring, Hockenheim Ring) und kann zumindest sagen, dass es "DAS" Fahrwerk nicht gibt.
Das KW kann aufm Hockenheimring perfekt funktionieren, würde aber auf dem Sachsenring einiges an Anpassungen erfordern.
Ich hab kein Verstellfahrwerk verbaut und kam auf allen Strecken zu recht: aber Unterschiede waren fühlbar.
Demnach sollte ein einstellbares Fahrwerk auch für dich überall funktionieren wenn du die Zeit zum Anpassen investieren willst.
Darauf habe ich nämlich keine Lust, da ich weniger auf Rundenzeit, als vielmehr für den Spaß fahre. Und mehr Spaß habe ich mit einem Nichtperfekten Fahrverhalten, ich finde das spannender.
Gruss Sebi