Sportfedern von Supersport

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa B)
Antworten
Perle
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2016, 08:54
Wohnort: Berlin

Sportfedern von Supersport

Beitrag von Perle »

Hallöchen :)

will mir die 60/40 Federn holen von Supersport,

gekürzte Dämpfer hab ich schon drin mit Orginalfedern aber.

Wenn ich die Federn einbaue müssen die eingetragen werden ?
TÜV Teilegutachten is bei.

Spur einstellen weis ich das klar. und Dann noch eintragen lassen ?

Is mein erster eigener Corsa :) daher die Fragen

Benutzeravatar
wedotherest
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 20.01.2011, 15:19
Fahrzeug: X12XE

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von wedotherest »

Im Gutachten muss doch stehen ob es ein Teilegutachten ist das die Vorführung beim TÜV zwingend erforderlich macht, oder eine ABE die nur im Fahrzeug mitzuführen ist.
Gruß, Jörg

Perle
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2016, 08:54
Wohnort: Berlin

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von Perle »

Drin steht §19.3 TÜV Teilegutachten


also doch Eintragen ... hat jemand von euch schon Federn Eintragen lassen und weis in welcher Spanne sich das Bewegt ?
Das einzigste was die mir jetzt sagen konnten ist das ich am 28.10 nach der Achsvermessung zum Eintragen ohne Termin kommen kann.

wolle1982
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 189
Registriert: 10.09.2015, 07:05

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von wolle1982 »

45 - 50 Euro. Mehr sollte das nicht kosten. Brauchst natürlich auch ein Gutachten / ABE für die gekürzten Dämpfer, sonst wird es wohl nichts werden.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Perle
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 36
Registriert: 27.09.2016, 08:54
Wohnort: Berlin

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von Perle »

die könnte er ja als Fahrwerk nachher komplett übernehmen oder ? weis jetzt nur von den Federn.

Benutzeravatar
SeppelCorsa
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 167
Registriert: 25.10.2007, 14:42
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Fröndenberg

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von SeppelCorsa »

Stoßdämpfer haben im Regelfall keine Gutachten.

Fahr hin zum TÜV, der wird die Auflagen der Federn nachschauen und wird gucken ob du genug Federvorspannung hast.

Im Gutachten der Federn wird nur stehen das keine Bedenken gegen die Verwendung von gekürzten Stoßdämpfern bestehen.
Welche Stoßdämpfer wird da net erwähnt. Zumindest ist das bei mir immer so gewesen. Auflagen des Feder-Gutachtens beachten und ab dafür.

Alles andere wäre mir persönlich neu

MfG SeppelCorsa
Signatur ??? Kann ich mir nicht leisen, sorry .......

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sportfedern von Supersport

Beitrag von CCSS »

Kann SeppelCorsa da zustimmen.

Hab das so auch schon durch. :)

(mit Eibach 30/30 Pro Kit an Koni STR. T Dämpfern).
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)“