Bremse vorne umbauen

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
MarvinW97
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2017, 12:26

Bremse vorne umbauen

Beitrag von MarvinW97 »

Hallo zusammen,
Bin neu hier und wollte was fragen über die Bremse vorne. Und zwar fahre ich einen Corsa c 1.0 aus 2005. Da die bremskraft nicht so überzeugend ist trotz hochwertiger Bremsen. Ich will gerne auf die 1.4er bremse umbauen. Meine frage brauch ich auch den sattel vom 1.4er oder passt die vom 1.0. Danke im voraus

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Bremse vorne umbauen

Beitrag von Copperhead »

Der 1,4er hat soweit ich weiß nen anderen Sattel. Wenn man nach Ersatzteilen schaut, ist der Sattel vom 1,0er auch nicht passend für den 1,4er angegeben, also wirst du den auch tauschen müssen.
Was ich mich nur grade frage: Die Bremsen hat Opel ab Werk eigentlich immer recht ordentlich dimensioniert (finde ich zumindest), evtl ist bei dir die Bremse nicht mehr so beisammen, wie sie sein sollte? Ein guter Kandidat ist abgesehen von den Belägen immer die Bremsflüssigkeit, wann ist die denn das letzte mal gewechselt worden?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

MarvinW97
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2017, 12:26

Re: Bremse vorne umbauen

Beitrag von MarvinW97 »

Vor 2 Wochen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Bremse vorne umbauen

Beitrag von Acki »

Wenn du die Bremse änderst musst du dran denken das du Bremskraftverstärker und ABS-Block mit tauschen musst.
Und ab da wird's dann kompliziert...

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Bremse vorne umbauen

Beitrag von CCSS »

Beim Corsa C muss tatsächlich der ABS- Block mit umgebaut werden? Sehr interessant.

Da war das beim B ja deutlich einfacher.

Die größere Bremse ist tatsächlich etwas agressiver und vor allem Standfester.

Die meisten Normalfahrer würden den Unterschied aber vermutlich noch nicht einmal bemerken.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“