Steuergerät Lenkhilfe EPS

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
chai922
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2015, 20:02
Fahrzeug: Corsa C 1.2 80PS

Steuergerät Lenkhilfe EPS

Beitrag von chai922 »

Hi zusammen,

meine Lenkung (EPS) ist komplett ausgefallen. ( nach Kurzschluß vom Kondensator/Musikanlage :bonk: )
getauscht wurde schon Lenkwinkelsensor und das Steuergerät.. ohne Erfolg.
Ich habe auch schon ein EPS Reperaturset besorgt. Was die Spannung wieder auf die 2.5V bringen sollte....aber es kommt laut Messgerät beim X62 Steckeranschluß ( also vom Steuergerät selber ) nix raus ( 0 V )
Sicherung ( Steckplatz 49 / 50A ) ist ganz.
Wer kann mir dabei bitte helfen

MfG Rico

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6090
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Steuergerät Lenkhilfe EPS

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Hilfe geben ist hier jetzt nicht so leicht:

mehr als dir den Rat zu geben, alle nötigen Leitungen (Stromlaufplan) zu checken, fällt mir gerade nicht ein. :oops:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“