Tieferlegung - Problem

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa C)
Antworten
Nine132
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2015, 20:45

Tieferlegung - Problem

Beitrag von Nine132 »

Hi Leute,
habe nach Einbau eines neuen FK Gewindefahrwerk ein Problem mit dem Vorderrad auf der Beifahrerseite. Es steht nach dem Einbau weiter raus als das auf der linken Seite. Unterschied ca. 15 mm wenn nicht noch mehr. Mir ist zwar bekannt das sich dieses Problem nach der Spureinstellung ändern kann, aber nicht muss. Meine Frage hierzu, ist das normal ?
Bei meinem anderen Corsa, ( B ) ist es der selbe Mist und woran kann das liegen ? Nur da ist die Spur schon eingestellt und immer noch Abweichungen. MfG de Nine .

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Tieferlegung - Problem

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das änderst du nur geringfügig über die Spur. Sowas bekommst du nur über Sturzeinstellung in den Griff. Wenn dein Rad soweit oben raus kommt, müßte dein Sturz schon im positiven Bereich liegen. Wenn er negativ wäre, dann würde auch das Rad mit der Aussenseite wieder oben weiter rein kommen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Tieferlegung - Problem

Beitrag von Odenwald-Opel »

Sind die Domlager richtig ausgerichtet? Das Loch im unteren Federteller des Federbeins direkt am Ende der Federführung dient als Markierung und muß mit der abstehenden Markierungsnase vom Domlager genau fluchten. Wenn nicht, das Federbein wieder ausbauen, die Feder wieder mit dem Federspanner entspannen, die obere Mutter am Domlager lösen und dann das Domlager entsprechend drehen. Sicherheitshalber würde ich das auf beiden Seiten prüfen, auch wenn es Arbeit ist.

Das ist die Fehlerquelle Nr. 1.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)“