Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa D)
Antworten
Chris66kw2
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2017, 00:57

Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Beitrag von Chris66kw2 »

Hallo zusammen

Ich krieg die Kriese.

Fahr seit 08/08 mein weissen "D" 1.4 Benziner.

Er hat mich bisher alle 174.000 km über gut begleitet.

Jetzt krieg ich die Kriese :bonk: :bonk: :bonk:

Ich hab hinten rechts bei jeder Unebenheit, Gulli, .... ein Schlagen. Stossdämpfer wurden vor ca 5.000 km gewechselt.

Ich war bereits bei mehreren Opel-Wks und freien, es kommt mir keiner drauf, soweit alles Ok.

Ich weiss nimmer weiter .... so machts Fahren keinen Spass mehr. Jedesmal knallts wie wenn sichs Rad verabschieden würde.

Bitte, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Schonmsl viiiielen Dank im Vorraus.

Chris :)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Beitrag von Copperhead »

Moin,
beim Einbau der Stoßdämpfer lief alles richtig? Nicht dass sich da eine Verschraubung gelöst hat. Da die Dinger ja unter Spannung stehen ist das im Stand nicht leicht festzustellen.
Federn sind auch noch ganz? Also nix abgebrochen an den Enden?
Und nur um sicher zu gehen: Radschrauben alle so fest wie sie sein sollen?
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
hans-peter.k
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 30
Registriert: 24.01.2017, 22:53
Fahrzeug: Corsa C
Wohnort: 51503 Rösrath

Re: Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Beitrag von hans-peter.k »

Hi,

Auspuff lose, wird auch immer wieder gerne genommen, hat nichts mit der Radaufhängung zu tun, hört sich aber auch sehr teuer an. Dabei schlägt der nur gegen den Unterboden.
Hans-Peter


bis zum 24H-Rennen am Nürburgring (aber nicht mit Opel)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Beitrag von Copperhead »

Stimmt, das kann gut sein. Ist scheinbar so eine Opelkrankheit, das gabs schon zu B-Corsa-Zeiten :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Hilfeeee *** Schlagen hinten rechts ****

Beitrag von CCSS »

Abend.

Zum Auspuff: Der Corsa hat den Auspuff aber mittig und dann nach hinten links verlegt.

Wenn der TE schon so klar sagen kann, dass das Geräusch von rechts kommt, gehe ich nicht mehr vom Auspuff aus.
Allerdings lassen sich solche Geräusche ja nicht immer so einfach orten.

Man sollte das Auto def. mal hinten beidseitig hochbocken und dann schauen ob die Dämpfer fest sind.
Und auf jeden Fall die Hinterachslagerung prüfen - da muss man eventuell mal mit nem Knippeisen dran und etwas (vorsichtig!) wippen, um eventuelles Spiel auszuschließen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)“