Hallöchen Leute.
Hoffe hier find ich mit meinem bisher noch recht hässlichen Corsa ne neue Heimat.
LEDs im Kofferraum...recht nette Idee und die Stromfrage ist eher belanglos. Du hast Zwei verstärker drin und somit schon mindestens zwei Möglichkeiten da was anzuschließen.
Wenn du diese Möglichkeiten nutzt, würde ich an deiner Stelle einfach nen kleinen Kippschalter direkt im Kofferraum einbauen und dann normal an +/- am verstärker gehen. Es bringts ehh nich, wenns leuchtet sobald der verstärker angeht, da du beim fahren hinten kein licht brauchst und es mit geschlossener Klappe ehh nen bissl doof aussieht wenn es durch die Lücken in der Hutablage scheint.
Oder du machst es so wie ich...Hab einfach 3 LEDs parallel geschalten mit den entsprechenden Wiederständen in die Hutablage gebastelt....
Anschluss...einfach direkt an die Boxenkabel...
Schalter....braucht man nich, da mit steigender Lautstärke auch mehr Strom durch die Boxenkabel kommt und sie heller leuchten...also kommt kein Licht wenn die Musik aus ist...klärchen??^^
Geiler Nebeneffekt ist, dass das Licht im Musiktakt blinkt...
Nachteil ist, dass du damit nichts ausleuchten kannst. bei mir sind sie so positioniert, dass sie in den Innenraum blinken, jedoch stören sie beim fahren nicht^^
Also viel Spaß beim basteln...
Ihr werdet hoffentlich bald mehr von mir hören weil ich noch nen paar LED Tutorials vorhabe...
Z.B.: Knightriderlauflicht im Corsa A Kühlergrill (schon fertig), ausfahrbare Schalterleiste im Innenraum, Hutablagen LEDs etc...
also bis denne