db messungen

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

So mal aktuellstes von mir hier mein b corsa ist nicht mehr letzter messwert war 148,6 db mit den mohawks an der gz stuffe nun ist ein neues auto da ein Corsa c kiste wurde neu und passend gebaut hab nun 120 liter mit abgerechneten subs und port hab ein musik port der auf 39 hz berechnet ist und zum drücken auf 47 hz berechnet ist. Hab nu. Ein schönes alpine radio mit 4v chinch und zwische. Radio und sub endstufe hab ich noch ein vorverstärker auf 8v ausgang mit pegelfernbedinung. Nun wird kommende woche mal mit termlap gemmessen. Noch paar details zum gehäuse verleimt verschraubt und lackiert sie ist 100 prozentig glatt und dicht!! Strom versorgung ladeleitung zur agm zelle 50mm2 abgesichert mit 150 ah beidseitig on der 2 batt zu der stufe 35 mm2 subd sind noch auch 2 ohm gebrückt zum drücken werden sie auf 1 ohm runter gebrückt!!

Benutzeravatar
Erna
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 228
Registriert: 12.02.2009, 17:39

Re: db messungen

Beitrag von Erna »

Mit dem Termlab? Wer hat denn eins in Hamburg,oder Umgebung?
Daniel, Tommy, Chico ?

Müsste aber ein dB-dragger sein, denn sonst verwendet das ja so gut wie keiner! Lass uns wissen was dabei rum gekommen ist.

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

Kollege von mir ist keiner von den aufgeführten er macht auch tunning treffen mit db messung daher hat er eins zur verfügung!! Ich werde meinen wert aufjeden fall mal hier vorstellen!!!

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

So wird woll doch nun erst kommende woche was mit messen!! Weiß hier eventuel jemand wo die reso beim c corsa liegt beim b corsa wars ja so 47 bis 48 hz kollege meinte nun die soll bei etwas um die 57 58 hz liegen!! Weis hier eventuel einer mehr??

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

So wie versprochen melde ich mich nach der Db messung. Leider mit leerenbatterien (endstuffe hatt gehacht) aber trotz ungedämmten corsa c mit 52 oder 53 hz eine 146 hinbekommen, mit einer bassreflex kiste mit um die 120 litern. Würde ich mal sagen ein top wert oder??

Engel
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 889
Registriert: 12.04.2010, 22:57
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Wohnort: Herxheim bei Landau

Re: db messungen

Beitrag von Engel »

Ich denke Du bist gut unterwegs ... Luft nach oben haste aber noch ;)
Na dann ran an den Speck

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

Moin moin!! Nach langer zeit schreib ich mal wieder was!! Da die mohawks nun ja mit demm maximal wert von 146db platt wahren gabs mal was neues!! Einen eton force f12.
Kiste wurde überarbeitet, port neu angepasst aufs auto das alles mit demm termlap und siehe da nun ist er richtig laut wie ich finde!!! Nun mach ich eine 146 glatt an 2 ohm!
Der feinschliff des ports kommt aber erst noch

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

Moin melde mich denn dieses Jahr auch mal hier wieder.
gibt etwas neues. hab eine neue Endstufe verbaut.
hab nun eine Spl Dynamics D5s damit betreibe ich meinen einen Eton force f12, an 2 ohm zum musik höhren geht schon ganz gut. und zum drücken hab ich noch meinen aufs auto abgestimmten Port. nun meine frage hab hier noch eine kise aus meinen alten corsa b, für 2x12" hab nun auch noch einen 2 f12 hier stehen würde das viel bringen den 2. zu verbauen oder würde ich maximal nur an 2db gewinnen?? gemessen habe ich denn einen f12 nun an der neuen stuffe noch nicht. spitzen wert an meiner gz stuffe war gebrückt auf 0,5 ohm einmal eine 149,2db und egal was fürn wetter 148,8 db

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: db messungen

Beitrag von TeamGZCorsa »

Also ich hab bei mir im corsa c zwei 25 cm woofer im Kofferraum verbaut und die machen bei tiefen 49 hz ne knappe 153 db :wink:
The Life beginns at 157DB

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

meiner ist bei 57 hz am lautesten fehlt woll noch dämung. an wie viel kw laufen die?? was haben die subs für einen wirkungs grad? muss aber echt mal messen

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: db messungen

Beitrag von TeamGZCorsa »

Du meiner währe so bei 55 hz mit dämmung aber ich wollte musik hören deswegen hab ich die kiste etwas tiefer abgestimmt. Die woofer bekommen ca 3.6kw effektiv nur . Hab einen zu hohen impedanzanstieg in der kiste so das ich wenig leistung aus der stufe rausbekomme. Sind zwei ground zero pw10spl woofer.
Gruß
The Life beginns at 157DB

Benutzeravatar
Sascha21147
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 93
Registriert: 22.01.2010, 22:55
Fahrzeug: Corsa C 1,2 16v
Wohnort: Hamburg Süd

Re: db messungen

Beitrag von Sascha21147 »

ok ich fahre meine kiste ja mit wechselport nur die kiste ist woll etwas zu klein zum sau tief abstimmen zum musik höhren fahre nun mit einen 10 aero zum musikhöhren auf eine ca. 36 hz abstimmung zum drücken ein 16er aero mit einer trimmung auf 57hz. bei musik läuft der eton f12 auf 3,5 kw und zum drücken an ca. 4,7 tendessteigend

Benutzeravatar
ipx200
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 13
Registriert: 16.03.2013, 22:12
Fahrzeug: Corsa C 1,7L DT

Re: db messungen

Beitrag von ipx200 »

Hab auch mal gemessen, 53 Herz und 151,7 dB :D

DD 3512 an 2 Steg K2.02 gelinkt. Brauche dringend was anderes als die Original Lautsprecher für die Türen vorne... Die sind sowas von fertig
Bild

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: db messungen

Beitrag von TeamGZCorsa »

Also neuer Topscore sind 153.4 db bei 49 hz :dagegen: deswegen wird jetzt richtig vollgas gegeben :) 150 meter stromkabel sind bestellt und es kommen zwei 10 kw stufen rein auf ein woofer :dafür:
The Life beginns at 157DB

TeamGZCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 30.10.2012, 17:40
Fahrzeug: Corsa c 1.2

Re: db messungen

Beitrag von TeamGZCorsa »

So nach langer Bauzeit ist es nun fast geschafft . Momentan ist mein corsa bei 37 hz und 157.1 db was recht ordentlich ist fürn Corsa :)
Dateianhänge
image.jpg
The Life beginns at 157DB

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“