JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellungen

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
Ocram91
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 15:05

JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellungen

Beitrag von Ocram91 »

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

Ich habe seit längerer Zeit ein JVC Radio in meinem Corsa C verbaut. Habe auch, wie man im Internet merhfach nachlesen kann, die gelben und roten Drähte (Zündungsplus/Dauerplus) miteinander vertauscht.

Das Problem sieht wie folgt aus. Das Radio behält für ein paar Tage seine Einstellungen und verliert sie dann auf einmal.
Wenn ich sie dann wieder neu einstelle, hält es wieder für 2-3 Tage und dann verliert es sie wieder ganz plötzlich.

Es passiert zum Beispiel auch, wenn ich kurz zum Bäcker fahren möchte. Wenn ich das Auto starte sind die Einstellungen alle da und ich fahre los. Nachdem ich beim Bäcker war und das Auto wieder starten möchte, sind die Einstellungen wieder weg.

So langsam bin ich wirklich am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus!

VG,
Ocram91 :)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Copperhead »

Ich würde als erstes nochmal nach den beiden Plusleitungen schauen. Ich hatte das selbst schon, dass ich erst dachte, es wäre richtig rum, aber dann auch diese Symptome hatte, ist manchmal verwirrend. Sollte das auch nicht helfen, kannst du mal versuchen, beides auf Dauerplus zu brücken, dann musst du halt nur schauen, dass du das Radio immer per Hand aus machst, wenn die Batterie voll bleiben soll..
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Ocram91
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 15:05

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Ocram91 »

Vielen Dank für den Tipp, ich werde es mal Probieren.

Wäre es vielleicht auch Sinnvoll in eine Werkstatt zu fahren, zum Beispiel ATU oder Bosch Dienst!?

VG,
Ocram91

Weini69
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 262
Registriert: 01.11.2014, 08:01
Fahrzeug: Zafira A / Astra G
Kontaktdaten:

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Weini69 »

Wenn dann zum Boschdienst, besser ein Car-Hifi-Spezi

ATU kannst gleich vergessen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Opel Zafira A Z18XE für mich, ein Astra G Z16XE für die schönste Frau der Welt, meine. Hoffentlich bald ein Corsa C Z12XE im Einsatz.....

Kfz-Mechaniker, bis 1996 bei einem FOH in Berlin. Div. Werkzeuge vorhanden, Schweisgeräte, Lenkradabzieher, Federspanner, OpCom Kompressor und Zubehör usw. Helfe gerne, solange es meine Zeit als Ehemann und Vater von zwei Söhnen zuläßt.

Matthias oder Matze

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Drähte auf Verdacht getauscht, oder gemessen?
Anleitung des Radios und Meßgerät am Start?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Ocram91
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2016, 15:05

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Ocram91 »

@ sockenralf
Habe die Drähte auf Verdacht getauscht. Hatte vorher auch von JVC Radio drinne. Von daher habe ich gedacht, dass es bei dem neuen genau gleich ist.

Messgerät habe ich leider keins, die Gebrauchsanweisung ist aber vorhanden.

Vielen Dank an Alle für die Hilfe!

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: JVC Radio verliert nach ein paar Tagen seine Einstellung

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

billiges Multimeter gibt´s für kleinen Euro im Baumarkt oder so



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“