Neues Radio mit multifunktionslenkrad

Alles Rund um Radios, CD, MP3, Boxen, Endstufen und so weiter
Antworten
SaBe95
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 04.11.2013, 18:16

Neues Radio mit multifunktionslenkrad

Beitrag von SaBe95 »

Hallo ihr Lieben :)
Bin noch Corsa-Neuling und hab mal ne Frage bezüglich eines neuen Radios.
ich hab vor, mir ne kleine Anlage anzuschaffen...
Problem: Dafür benötige ich ein neues Radio. (In meinem Cc ist noch das original Corsa Radio drin)
wenn ich das neue aber jetzt einbau bzw. einbauen lasse, dann funktioniert mein Multifunktionslrnkrad nicht mehr.
Habe gehört, dass es dafür Adapter gibt.
Jetzt meine Frage:
Gibt es solche Adapter wirklich? (Also damit das Mfl wieder funktioniert?)
Wenn ja wo bekomme ich solche und mit welchem Preis muss ich da rechnen?

Danke schonmal im Voraus :) LG Sassi

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Neues Radio mit multifunktionslenkrad

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Ja, du hast in allen Punkten Recht. Es passen nur einige wenige bestimmte Radios und du brauchst nen Adapter.

Wo es den gibt und was er kostet? Hier:
http://www.lmdfdg.at/?q=corsa+c+multifu ... ad+adapter

Einzige Alternative: Ein spezielles, extra für Opel designtes Zubehör-Radio wie z. B. das VDO CD 441 XED, das dann das Werksradio 1:1 ohne irgendwelche Adapter ersetzt. Da ist die Auswahl aber noch geringer und der Preis noch höher.

Liebe Grüße,
Thomas

Benutzeravatar
JaniSaen
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 22
Registriert: 10.11.2013, 04:46
Wohnort: Halle

Re: Neues Radio mit multifunktionslenkrad

Beitrag von JaniSaen »

Hi,

das ist in der Tat so eine Sache mit dem Multifunktionslenkrad und einem neuen Radio. Wie ich das gehört habe, geht das dann, wie bereits erwähnt, nur mit einem Adapter. Aber eben auch nicht unbedingt alle Radios. Welches hast du denn ins Auge gefasst

Jani

Antworten

Zurück zu „Hifi Hardware, Ein- und Umbau“