mit der impedanz verhält es sich so (grob angerissen): je niedrieger die impedanz desto mehr leistung gibt die endstufe ab (nicht immer halten endstufen die niedriege impedanz aus) und desto lauter wird die ganze geschichte, ""ABER"" je niedrieger die impedanz desto weniger impulsekontrolle hast du, d.h. es wird zwar lauter, aber der lautsprecher gibt die töne nichtmehr so genau wieder.
zum fronsystem, du hast (hoffentlich) in deiner packung 3 sachen gehabt:
1. der große (tmt (tiefmitteltöner))
2. der kleine (ht(hochtöner))
3. das eckiege (die frequenzweiche)
das ganze wirds so angeschlossen wie es in der einbauanleitung steht (gibt viele verschiedene frequenzweichen die auch verschieden angeschlossen werden) an den tmt kanal der tmt, an den ht kanal den ht usw.
zu mehreren ht nachrüsten kann ich dir nur sagen: "das passt nicht" n guter hochtöner reicht für 2 tmt(pro seite) ansosnsten wirst du nur angeschriehen und es hört sich nicht gut an..
zur endstufen wahl.. ich würde sowohl für das frontsystem als auch für den subwoofer eine eigene endstufe emphehlen.. und das aus folgendem grund:
in einer endstufe befindet sich ein netzteil, welche die endstufe quasi versorgt (grob gesagt) und ein subwoofer braucht vergleichsweise viel leistung um töne in, zum fronsystem passender lautstärke abzugeben. wenn dein frontsystem jetzt mit dem subwoofer an einer endstufe hängt, kann es sein das die endstufe durch die abgabe der leistung für den woofer ein wenig einbricht und unsauber wird, dieses wird dann auch ans FS abgegeben und die ganze schose hört sich nicht gut an.
deshalb ne 2 oder 4 kanal nur fürs fronsystem und eine 2 kanal (gebrückt) oder einen monoblock für den woofer, um das ganze noch zu stabilisieren würde ich die originale säure batterie durch eine agm batterie tauschen (musste mal n bisschen googlen, wenn gebraucht dann schau das die ruhespannung über 12,4V liegt) oder eine kleine agm batterie zusätzlich zur normalen batterie in den kofferraum stecken (
ein trennrelait ist bei täglichem gebrauch des fahrzeugs nicht nötig!!!!!!!!!)
die wahl des subwoofers richtet sich nach deiner endstufe, wenn deine endstufe nur 4 ohm stabiel ist empfiehlt sich ein woofer mit einer impedanz von 2x2ohm oder 1x4ohm, wenn deine endstufe 2 ohm stabiel ist emphelen sich woofer mit einer impedanz von 2x4ohm 2x1ohm oder 1x2ohm
für deine musik geschichte drum and bass kann ich dir wärmstens den subwoofer von ground zero empfehlen "GZRW12SPL" das ding kann super tief und ist preis/leistung n knaller im dbdrag forum verkauft grade iner welche für 90 euro das stück, ist auch ein anbieter der bekannt ist und bei dem man ruhig kaufen kann... doch vorher müsstest du dich dort registrieren (um den bereich zu sehen)
unter 2 ohm würde ich an deiner stelle nicht anschließen weils dann eher unpräziese wird..
das gehäuse für deinen subwoofer würde ich selber bauen, das ist keine große sache.. wenn du einen woofer deiner wahl gefunden hast einfach hier bescheid geben und noch n paar eckdaten in den block husten, ich gib dir dann die maße und du lässt dir im baumarkt das hoz zuschneiden und schraubst es zusammen.. alles in allem wird das holz nicht mehr als 15-25 euro kosten..
das du die türen gedämmt hast ist ne sehr gute sache! dämm mehr!!!!! :D:D:D dämmen kann man fast nie genug

was du noch machen solltest wären die lautsprecher aufnahmen der türe aus holz (multiplex) sägen/fräsen dadurch erreichst du schon ne ganze menge was den klang betrifft, weil du der schwingung der aufnahme entgegenwirkst.