hallo,
GFKIch habe mir eine Box aus GFK gemacht (Seitenteil und Unterteil sind aus Holz 19mm gefertigt), danach die Konturen und das Innenvolumen angepasst, und dann alles mit einem Fließ überzogen und anschließend mit Polyester Harz getränkt.
Ich denke weniger, dass sich bei mir noch was rüht, weil ich für den Kicker einen Einbaurahmen gemacht habe, und den mehrmals verstrebt habe, und durch das Harz wird es nochmals verstärkt.
Speziell an der Kiste wurden noch die Glasfasermatten verwendet.
Danach wird die Kiste ca. 1cm dick mit GFK, das sollte eigentlich reichen, denn es kommt noch spachtel, Füller und Lack drauf.
Eventuell lasse ich die Kiste auch satteln, mit beigem Leder, weil es ja auch zum Motorraum passen soll.
Warte noch immer auf das Polyesterharz, werde noch wahnsinnig
Stomversorgung:Für die Stromversorgung habe ich eine Zusatzbatterie (Gelbatterie mit 950 Ampere).
Zusätzlich noch ein Trennrelais, damit der "Saft" nur aus der Gelbatterie kommt, es werden jedoch beide durch die Lichtmaschine geladen, wobei wir schon beim nächsten Thema wären.
Die Lichtmaschine bringt nur 75 Ampere, werde da etwas größeres einbauen müssen, aber da wird es warscheinlich mit dem Platz etwas eng werden. (Corsa a mit C20xe motor)
Kabel habe ich mich für 35qmm entschieden mit 2x 150 Ampere sicherungen.
Eine zwischen den Batterien, und die andere zwischen Batterie und Verteiler.
Frontsystem:Da Habe ich mich für die DLS Audio U6 entschieden.
Vielleicht sind sie dir bekannt, meines wissens werden diese gar nicht mehr produziert.
weiß jetzt nicht was du mit dem koppelvolumen meinst.
Die Tieftöner werde ich in die Türen machen, und die Hochtöner in die A-Säule mit GFK einarbeiten.
Wobei ich mir gerade überlege die ganze Türverkleidung aus GFK zu machen, weil der Corsa a Standartmäßig keine Doorboard's hat.
Hifi-carZitat:
was hat dein kumpel für n auto ? und wieviel leistung wird bei ihm am woofer anliegen ?
Um genauzusein sind es 2 verschiedene Typen, der Eine hatte einen golf 3 und der eine einen Clio
G31x S15L7 (ältes modell) (geschlossen ca. 32 Ltr.)
Lighning Audio mit 1.2 KW, model kann ich dir jetzt leider nicht sagen
Audioprozessor Alpine
Frontsystem Focal
Clio
2x Lightning Audio VC3 10" (je 500 Watt RMS)
1x ZR 1000 (Kicker) ca. 1.2 - 1.3 KW
Alpine HU
Alpine Soundprozessor
Frontsystem müsste ich erfragen
zuerst hatte er in seinem Clio eine etwas bessere anlage, die mehr auf schub war
2x S15L7 mit 2x Zr1000
Dazu hatte er eine schallwand eingebaut, die gegen den Kofferraum zeigte.
Beim verbeifahren vibrierten die Gläser im Küchenschrank.
Er erzählte mir die fast gleiche Geschichte wie du, er was auf einem DB Drag, und ließ seinen Sinuston, der für das Auto abgestimmt war laufen, und erzielte ziemlich gute Werte, müsste lügen, weiß sie nicht mehr.
Auf dem Parkplatz gab er alles, und drehte mal mächtig auf, und seine anlage war auch Futsch, aber Ihm hat es spaßgemacht, es war wie einAdrenalinstoss meinte er.
Die Tiefen Frequenzen senken mit sicherheit das verlustbefinden
mfg. mario