hi,
Testgehäuse ist fertig, ist aber leider alles andere als preziese, untenrum Schub ohne Ende, viel zu viel für meinen Geschmack, und Langsaaaammm wie sau.
(49.6 Liter, 57cm portlänge) Bassreflex
Bei schnellen Bässen hackt der woofer sowas von nach,
das macht keinen Spaß, und der Bass ist viel zu Fett.
Nur für Hip-Hop und Rb'n zu gebrauchen da hört er sich gut an und das Auto Vibriert auch richtig! ^^
Hab das Testgehäuse dann auf 28 Liter "Geschlossen" umgebaut und war von der prezision sehr erfreut, schnelle trockene Bässe, genau mein Ding, und bei Rn'b eine schöne Basswiedergabe.
Und das bei einem Quadratischen 12 Zöller. Respekt.
Wir haben das ganze in Meinem Winterauto getestet. Sound war 1A! Konnte bei 1/4 der Lautstärke
der Bass am Körper schön richtig spühren.
Kicker + DLS Audio Ultimate A6 + Alpine
Das 2te mal bei meinem Kollegen, mit den gleichen Komponenten, jedoch mit einem anderem "Head Unit"
war ein Pioneer mit einer USB Schnittstelle.
War dort ganz und gar nicht zufrieden, war viel zu Leise, die Endstufe war auf anschlag, ich denke dass es am Autoradio lag, weil bei mir hatte ich viel viel mehr Schub.
Hab mich dann auch nicht länger mit dem Radio beschäftigt, weil mir die Menüführung nicht zugesagt hatte.
Werde auf jeden fall bei Alpine oder Clarion bleiben, hätte sowas nicht für möglich gehalten, das der Unterschied so enorm ist, kann auch an einer Einstellung gelegen haben, loud, sublevel, basslevel, ....
Werde diese woche mit dem richtigen Gehäuse beginnen, 22mm MDF, mit Verstrebungen
eventuell etwas mehr Liter 30 dann ist aber ferig.
Das Testgehäuse war aus Span, nie wieder! jede 3te schraube hat gezogen. (stirnseitig) ^^
Durch 3 Katuschen Sanitärsilikon konnten wir das Malör wieder ausgleichen und es war auch dicht.
naja mal sehen, 2 wochen langsam einspielen, dann mal schön pegeln....
mfg. mario