ich bin freundlich .. wirklich. aber ich kanns nicht ab wenn jemand der sich nicht auskennt jemand anderen der sich auch nicht auskennt (was in diesem speziellen thread nicht der fall ist) versucht tips zu geben .. so trifft unwissenheit und unwissenheit aufeinander und es kommt scheisse raus!
man trennt die endstufen wegen der stromstromaufnahme... und der leistungsabgabe ..
subwoofer haben meist anderen impendanzen als tmts/ht bzw combos/compos wenn du das netzteil deines subverstärkers in die knie zwingst durch die leistungsabgabe kann die "fronsystem endstufe" immernoch anständig arbeiten ..das ist der EINZIGE grund ..es gibt keinen anderen...
ein mono block ist ein "1" kanal verstärker.. 1 kanal ist IMMER mono .. es gibt auch dual mono blöcke .. die auch kein stereo spielen 2 mal mono .. links und rechts..
und die monoblöcke mit 2 anschlüssen wie du sie nennst sind intern gebrückt .. auf der platine laufen die zusammen.. und sind dann auch mono ..
mono ist 1 kanal unabhängig von der anzahl der anschlüsse..
und du versuchst mit deinem halbwissen die leute zu nem kauf von irgendwelcher scheisse zu bewegen (jl audio jbl und "crunch <-- müll) jl audio ist in den kleinen serien einfach preis/leistung SCHLECHT.. da kaufst du den namen .. und die serien die wirklich top sind.. die sind so teuer das sie hier niemand kaufen möchte .. das ist eher was für profies .. jbl ist ok und kann man kaufen .. und crunch ist einfach schlecht.. man kann es kaufen und es kommt was raus.. es ist ok wenn man es sich kauft.. aber NIEMALS zu empfehlen .. fürs geld bekommt man definitiv besseres!!!!!
viele leute stehen auf bleues licht.. und diese leute kaufen crunch .. aber es ist einfach nicht gut.. es reicht für die meisten .. aber es ist keine marke die man empfiehlt.. weil man für das geld einfach sachen kaufen kann die sooo viel besser sind.. bei low budget kanste besser audiosystem empfehlen oder emphaser aber doch nicht crunch oder magnat... (magnat ist top in home hifi und hat deshalb ne elementare da seins berechtigung aber nicht im car hifi bereich)
lies dich mal in nen paar einschlägigen foren ein.. und schau welche komponenten von profies eingebaut werden.. von fast allen highend herstellern und mittelklasse herstellern gibts meist ne low budget ausführung die wenigstens was taugt..
frequenz genauigkeit kontrolle stromverbrauch und leistung sind da sie argumente die einfach siegen ..
der text war keinefalls böse gemeint.. aber es hilft einfach niemanden wenn man nicht genau weis was man da so schreibt..
ich mach mit car hifi schon was länger rum.. und bemühe mich hier im forum (auch wenn ich seit monaten schon keinen corsa mehr habe) immer gute kaufberatungen und einbau tips zu geben.. und solche antworten machen einen einfach nur stinkig ..
meine antworten fallen sehr oft was länger und ausführlicher aus aber die letzten wochen war ich mit der schwangerschaft meiner frau beschäftigt aber die ist ja jetzt vorbei
ach.. ich könnte noch stunden darüber schreiben was für n kack manche anbieten und warum es kack ist was angeboten wird.. aber irgendwann muss ich auch mal schlafen und z.zt wills ja auch keiner wissen..
nimms nicht böse aber jedes jahr auf dem tuningtreffen hier in der umgebung wo ich die fahrzeuge bewerten bzw. einteilen muss seh ich so viel schrott.. und ich versuch die leute einfach weg zu bekommen von media markt und co.. weils einfach preis/leistung totaler müll ist.. man bekommt immer was besseres wenn man sich mal umschaut als bei mediamarkt..