|
also im stand... da halt ich garnichts von :D:D .. wenn der motor läuft hast du ne spannung von 13,5-14,4 volt, wenn der motor aus ist dürfte die irgendwo bei 12 volt rum eierern.. sagen wir deine endstufe verbraucht 300 ampere das würde heißen 300A x 12V = 3600 watt bei motor an würde das heißen 300A x 13,8V = 4140 watt (ist nur n beispielt.. da fehlen noch faktoren wie wirkungsgrad etc..) ich hab auch oft mal welle gemacht wenn der motor aus war.. aber es besteht immer die gefahr dqas die spannung zu niedrig wird und die endstufe/n kaputt gehen.. ich würds an deiner stelle nicht machen..
ne zusatz batterie mach immer sinn wenn man mehr als 500 watt im auto hat.. aber bei batterien kanns auch schnell mal teuer werden.. die säure starterbatterie gegen eine gute agm batterie tauschen macht erstmal am meisten sinn.. und wenn du dann noch zu wenig strom haben solltest tut es ne kleine 20ah batterie (stinger spv20, powercell 1100) ganz gut.. es sei denn du willst RICHTIG strom haben.. dann kann ich dir für nen B corsa 2x Northstar nsb 90 empfehlen (90ah) sind zwar 30 kg das stück, aber power ohne ende.. macht aber kein sinn wenn du nicht grade 3kw++ im auto hast du richtig gas geben willst..
meistens reicht der strom einer säure bat. nichtmal zum richtigen versorgen der endstufe aus und man merkt sofort beim wechseln zu einer AGM den unterschied an der lautstärke etc..
ist mir wiedermal aufgefallen als ich vor 2 wochen meine batterien rausgeworfen hab.. eine optima Blue Starter batterie und eine nsb 90, und rein kam nur eine neue säure bat... da kam garnichtsmehr.. vorher hat das dach ca 2cm hub gemacht und ohne strom war grade mal erkennbar das da irgendwo n subwoofer drann hängt :D was ich damit sagen will ist das ne richtige strom versorgung das A und O ist!
rechtschreibfehler und so n krempel, könnt ihr suchen (auf jeden fall auch finden) und behalten ^^ :D
_________________ zu laut? geht ja garnicht!
Head Unit: JVC kddv6101 FS: CS 265.25 Germanium FAmp:X-Pulse 600.4 sub: 2x Kicker S 12 L 5 subAmp: Rockford Fosgate T1000-1 bd Ostdeutscher Meister im Db Drag, Db Cup und Bassrace 2009 Vize NRW meister im Db Drag und Db Cup 2009
|