Hallo,
danke erstmal für die überaus schnelle und fachliche Antwort!
Gleich vorweg: ja, Anlage wurde vom Fachmann verkabelt und angeschlossen, allerdings im privaten Bereich - sprich es gab da keine Rechnung und das Geld bar auf die Hand
- der Woofer war ein Doppelschwinger (Rockford T1 - T112D4. Dual 4 Ohm, 600Watt RMS / 1200Watt Peak)
- Endstufe die vor knapp 2 Wochen den Geist aufgab: ESX V1000 D, Leistung an 1 Ohm - 1 x 1000 Watt
Leistung an 2 Ohm - 1 x 700 Watt
Leistung an 4 Ohm - 1 x 400 Watt
2 Ohm stabil
im gebrückten (Mono-) Betrieb 4-Ohm stabil
weitere Daten kann ich vorerst nicht nennen
- Endstufe die danach vor ein paar Tagen eingebaut wurde: Rockford bd1000 Leistung an 2 Ohm - 1 x 1000 Watt
auch hier kann ich vorerst keine weiteren Daten nennen
- Für die Endstufe(n) hab ich keinerlei Gebrauchsanweisungen, höchstens dass ich mal im Netz suche.
- wie der die Sache ganz genau angeschlossen hat weiß ich nicht, aber er hat den Woofer soweit ich weiß gebrückt verkabelt
- Gut dass es schonmal nicht am Kabel liegt :-) Allerdings hab ich vor, den 1000 Watt-Bereich nicht zu überschreiten - reicht voll und ganz für meine Ansprüche.
- Im Kofferraum hab ich in etwa (müsste ich genau nachmessen) folgenden Platz: Höhe:40cm/Breite:80cm/Tiefe 50cm
Hmm....hab mir ja extra eine Kiste für genau den Woofer anfertigen lassen, denke mal nicht dass die mit einem anderen/ähnlichen Woofer auch ordnungsgemäß zu betreiben sein wird? Weil die hat auch gut Geld gekostet
- Musikrichtung hör ich eigentlich Querbeet, aber konzentriert sich dann doch wesentlich mehr auf Techno & House, ab und an mal Hip Hop
- Die ESX Endstufe is im Moment schon weitergegeben an jemanden der die sich mal genauer anschauen möchte und nach dem Defekt sucht - laut erster Durchsicht nach dem Öffnen könnte es nur eine Kleinigkeit gewesen sein. War so dass ich vor 2 Wochen ganz normal wie immer Musik gehört hab und als ich aufm Parkplatz geparkt hab, später wieder eingestiegen und losfahren wollte, die Endstufe nichtmehr anging - Fehler war die 30A Sicherung der Stufe die es zerlegt hat - neue reingemacht und gleich wieder durch...die Endstufe hat sich seitdem einfach nur noch derbe viel Strom gezogen bis die Sicherung kam, gleich beim/nach dem Einschalten (interner Kurzschluss denke ich mal)
An meiner jetzigen Rockford Endstufe hab ich ja den schicken "Punsch-Regler" der ein ganz hübsches, aber denke dennoch gefährliches, Spielzeug ist...
Jetzt noch eine Sache: Will mir ein gescheites Mittel-Hochton System besorgen - Endstufe hierfür hatte ich damals (optisch) passend zur ESX V1000 - nämlich für den Hoch/Mittelton eine ESX V504 (4x50 Watt @ 4 Ohm/ 4x80Watt @ 2 Ohm/ 2x 160Watt gebrückt) keine weiteren Daten verfügbar, nur dass sie 2 Ohm stabil ist. Und daran möchte/wollte ich 4x16er Hoch/Mitteltöner für die vorderen Doorboards die dann angefertigt werden, sowie 2 Hoch/Mitteltöner für die Hutablage. Ich dachte da vorerst an welche von Ground Zero - wenn die nicht verkehrt sind?
Kann auch sein dass der Woofer schon vorher eine macke hatte, hab den letztes Jahr gebraucht gekauft gehabt (Oder kann das als Ursache ausgeschlossen werden?)
Dann danke ich schonmal allen, die sich meiner Problematik antun