Abgezockt werden kann man im Internet ueberall. Auch bei eBay!
Was machst du denn, wenn du dort jemanden was ueberweist und er nichts verschickt? Ihm eine schlechte Bewertung geben? *lach*
Du kannst ja anwaltlich vorgehen, aber wenn du soviel Ausdauer und Geld hast und es in der Waage mit dem Gut ist, das du kaufen wolltest, dann machs, aber das selbe kannst du auch tun, wenn man dich hier ueber den Tisch zieht. Was hier bisher auch eher gar nicht passiert ist. Ich kann mich jedenfalls nur an einen Fall erinnern.
Zitat:
Ich suche etwas und werde angeschrieben, dass man mir ein Fahrwerk anbietet.
Ich antworte natürlich noch am gleichen Tage und zeige Interesse, sowie bitte um
eine Preisvorstellung & Foto.
Nach Wochen bekomme ich eine Antwort mit dem Preis, jedoch ohne Foto. Ich
schreibe wieder zurück und bitte nochmals um ein Foto. Tage vergehen und dann kommt folgende Antwort (wohl bemerkt, wurde mir es als sofort erwerblich und zahlbar angeboten ) "ein Foto kann ich nicht senden, Fahrwerk ist noch eingebaut, wird aber am Wochenende wahrscheinlich ausgebaut weil ich ein neues kriege" .
Alleine bis dahin sollte man schon die Finger davon lassen. Aber gut, ich schrieb zurück und bat um ein Foto im eingebauten Zustand, dass ich mal sehe, wie optisch tief das Auto kommt. Auf die Antwort warte ich heute noch.
Bedauerlich, dass da jemand sein Fahrwerk offenbar doch nicht verkaufen wollte, aber was hat das mit unserem Forum zu tun? Ich uebernehme keine Verantwortung fuer anderer Leute Beitraege..
Davon abgesehen.. so, wie du das hier schreibst, ist der Vorgang schon mindestens einen Monat alt. Du bist noch nicht mal zwei Wochen registriert?
Zitat:
Wieso bekam ich danach keine PN mit Frage nach meiner E-Mail Adresse ?
Gegenfrage. Er hat doch bereits geschrieben, dass er Bilder per E-Mail versenden koennte. Wieso antwortest du ihm also nicht gleich mit deiner Adresse anstatt zu sagen "ja, haette ich gern?!".
Zitat:
In der Regel, ist hier jeder im Forum mindestens 18 Jahre. Nun frage ich mich, wie sich erwachsene Menschen so verhalten können. Macht ihr das im Internet freien Alltag genau so ?
Ich kann da nur von mir persoenlich sprechen, aber ich kann es teilweise sogar nachvollziehen. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen und zwar diesen, dass bei mir solche Vorgaenge schon ein wenig dauern, schliesse sie in der Regel aber wenigstens ab. ;)
Vorgang: mir faellt in der Werkstatt etwas auf, das ich nicht mehr brauche und schreibe es ins Forum. Jemand meldet sich 3 Tage spaeter, weil er Interesse daran hat. Mittlerweile bin ich aber schon wieder so sehr verplant, dass ich gar keine Zeit mehr dafuer habe und so dauert es eben schonmal ein paar Tage, bis ich antworte und auch ein paar Fotos parat habe. Es ist nunmal so, dass ich auch ein richtiges Leben habe und nicht den ganzen Tag am Computer sitze (nagut, beruflich leider schon

) und schon gar nicht werde ich wegen einem 20 EUR Artikel -umgehend- in die Werkstatt fahren und Fotos machen. Nein, das mache ich dann, wenn ich sowieso hin will und selbst dann kann es noch vorkommen, dass ichs vergesse. Ich hab einfach zuviel Scheiss um die Ohren.