Sperrung Thread

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Sperrung Thread

Beitrag von TiCar »

Hi,

wollt kurz mal fragen wieso der Thread (http://www.corsa-gsi-tuning.de/phpBB2/v ... hp?t=14022) kommentarlos geschlossen wurde - uninteressant, gabs schonmal, falsche Rubrik?
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

gabs schon öfter. läuft auch immer aufs gleiche raus: die einen wolln unbedingt nen kleinen motor mit turbo für 3000 euro - die anderen beharren dann auf nem let. in der suche findet man, wo man umbausätze bekommt.

ps: ich fänd nen 1,4er oder nen 1,6er mit blasebalg aber auch lustig. :mrgreen:
Herztransplantation geglückt. Jetzt 5 PS mehr. ;O)

Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Beitrag von TiCar »

Eben, hab mich mit Mattu ja im anderen Forum ausgiebig drüber unterhalten wegen meinem 1.6l ;) Gibts hier nicht die Möglichkeit gleiche und immer wiederkehrende Threads zu verbinden?
Gruß,
Lars

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Ich befuerworte die Schliessung auch nicht unbedingt.
Schliesslich ist das ein Diskussions-Forum.

Ich versuch der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

hier die kopie meiner stellungnahme dazu aus dem mod-bereich:
Zitat:
das ist nen alter schinken hier...

mfg uwe


die geschichte ist nen halbes jahr her, es kommt immer mal vor, das user alte klampotten hervorkramen und dann eine diskussion losgeht, die niemandem nutzt. wenns es was neues gibt, soll ein neuer thread aufgemacht werden. so wurde es bisher gehalten. ich habe darauf hingewiesen, daß die diskussion alt ist, leider gibts immer wieder leute, die das dann nicht peilen und immer weiter posten. sicherlich kann man das diskutieren, auch mods sind nur menschen, ich hatte aber den eindruck, das die postings nicht zum eigentlichen thema zielführend waren. deswegen habe ich es geschlossen.

mfg uwe
_________________

fazit:

inhaltlich im prinzip kein problem, nur wenns was neues gibt, macht auch einen neuen thread auf. auch wenn ich meine meinung zu den turbo-umbauten öfters kundgetan habe, so ist dies nicht relevant für meine mod-tätigkeiten, es kann hier jedes thema diskutiert werden, ich habe nur keinen zeitlichen zusammenhang zwischen frage und antwort erkennen können.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Beitrag von TiCar »

Hi,

ist das aber nicht eine falsche Vorgehensweise?

Ich halte das eignetlich genau anders und bin sogar froh, wenn man auf alten Threads aufbaut, denn dann ergibt die Suche auch irgendwann nicht 50 Hits und 25 Seiten Ergebnis, sondern nur noch einen Thread in dem evtl. alles drin steht ;) Oder hat das den Grund die Statistik zu puschen mit möglichst vielen Beiträgen? (wäre natürlich auch ein Grund, aber nicht dienlich für diejenigen die darüber was suchen - meine Meinung)

Denk mal über diese gut gemeinte Kritik nach :wink:
Gruß,
Lars

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Die Beitragsanzahl wird immer die selbe bleiben, egal auf wieviele Themen aufgeteilt. ;-)

Ich glaube, freakxxl hat das so gemeint, dass er den Zusammenhang der neuen Diskussion in diesem Thema nicht mit dem eigentlichen Anliegen des Threadstarters gesehen hat. Es war also ein neues Thema, welches auch in einem neuen Thread diskutiert werden muesste.

Was trotzdem heisst, dass man den Thread offen lassen koennte.

Allerdings war das ein Spezialfall, wenn ich das richtig betrachte.

Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Beitrag von TiCar »

Okidoki. Ihr macht das schon ;) :respekt:
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

genau so ist es.... ich habe es bisher immer so gehalten, daß mir die aktualität der oben stehenden beiträge wichtiger war als die suchfunktion, die eh nicht so supertoll funzt. aber wie gesagt, war ne einzelfallentscheidung, wem das thema unter den nägeln brennt, der soll was neues aufmachen, habe ich kein problem mit.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
TiCar
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 112
Registriert: 22.01.2004, 11:33

Beitrag von TiCar »

Äh Öh, da muss ich jetzt aber nochmals einhaken. was funt bei eurem phpbb an der Suchfunktion denn nicht? Ich finde die hervorragend, wenn man sie richtig bedient und hab eigentlich in keinen meiner Foren bisher Probleme gehabt, oder Beschwerden von Usern, ausser halt von denen die sie nicht richtig bedienen ;)

Liegt es vll. daran das es zu viele Ergebnisse liefert?
Gruß,
Lars

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

die meisten können die suche nicht bedienen und scrollen vermutlich von oben nach unten einfach durch, das ist das problem. ich finde eben, das es hier darum geht, aktuelle diskussionen zu führen und nicht eine wenig lebendige datenbank anzulegen, aus der man sich über die suche alles herauskramt und fertig.

wie auch immer, ich habe zu dem thema alles gesagt, was ich dazu sagen kann. neuen thread aufmachen, gut ist.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“