Virenwarnung

Kommt Ihr mit dem Forum nicht klar? Einfach fragen!
Antworten
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3472
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Virenwarnung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 28.08.2016, 21:58

Hi Leute, seit ungefähr 1 Woche hab icvh hier folgendes Problem. Ich bin zur Zeit eigentlich nur mit dem Samsung Tablet hier im Forum unterwegs. Mein Problem besteht nun darin, das seit ungefähr diesem genannten Zeitraum immer wieder in unterschiedlichen Abständen bei einem Klick egal auf welchen Button hier, plötzlich eine Seite hochfährt, wo den Vibrationsalarm auslöst und die Meldung bringt das sich ein Virus auf dem Tablet befindet und man ein
Button drücken soll um den Virus zu entfernen. Mein Virenscanner bringt aber keine Fehlermeldung. Ausserdem ist die Meldung in recht gebrochenem Deutsch gehalten.Meine Befürchtung, hinter dieser Warnung verbirgt sich der eigentliche Virus. Hat von euch auch schon jemand diese Meldung bekommen?
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4612
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Virenwarnung

Beitrag von CCSS » 28.08.2016, 22:24

Ich bin nur mit dem PC hier online - also bisher nix verdächtiges.

Deine Vermutung, das der Virus hinter dem Klick lauert, ist nicht unberechtigt.

Äh: macht dein Tablet diese Spackereien auch auf anderen Seiten?!
Gruss Sebi

Benutzeravatar
der_Crouser
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 538
Registriert: 11.04.2012, 23:24
Fahrzeug: Corsa B / C14NZ
Wohnort: Berlin

Re: Virenwarnung

Beitrag von der_Crouser » 28.08.2016, 23:55

Das ist so ziemlich das billigeste was es an Möchtegern-Viren gibt :mrgreen:
Und ja Reiner, das was Du das siehst ist eigentlich auch schon der Virus !
Wie das auf dem Tablet geht weiß ich leider nicht, am PC brauchste bloß den Taskmanager aufmachen und nach "unpassenden Tasks" suchen. Also alles was nicht mit bekannten Firmen wie Windoof ( die eigentlich größte Bedrohung der modernen Welt :bonk: ), ATI / NVidia, Adobe oder sowas aussieht. Den per rechtsklick "Task beenden" ruhig stellen und Tante Google fragen wo das Ding sich bisher so nieder gelassen hat. Ordner aufspüren -> löschen -> neu starten und damit ist der Spuk in aller Regel auch schon wieder vorbei :mrgreen: :bonk:
Mach das beste aus jedem Tag, denn schon morgen könnte die Welt eine andere sein ...

Copperhead
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1399
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Virenwarnung

Beitrag von Copperhead » 29.08.2016, 06:13

Moin,
ich hatte das auf dem Handy dann und wann mal, allerdings immer auf anderen Seiten, hier im Forum bisher nicht.
Ich halte das für relativ harmlos wenn man diese Viren-Seite direkt wieder zu macht. Ist natürlich nervig wenn es immer wieder kommt. Wo du mal schauen kannst ist bei den Einstellungen vom Browser unter Erweiterungen oder Plug-ins oder wie das bei deinem heißt. Manchmal installieren solche Seiten automatisch eine Erweiterung im Browser wodurch das dann immer wieder aufploppt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3472
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Virenwarnung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 29.08.2016, 12:55

Mahlzeit. Momentan oder besser bisherige ich das nur hier auf dieser Seite gehabt. Es kommt so in Abständen von alle 3 Tage ungefähr vor. Es lässt sich auch recht simpel schließen, allerdings bin ich beim ersten mal erschrocken und hab schon nen Moment gebraucht bis ich die das weg hatte.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4612
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Virenwarnung

Beitrag von CCSS » 29.08.2016, 19:58

Naja: wissen wa wenigstens Bescheid, wenn du mal mehrere Tage/ Wochen/ Monate nix mehr von die hören lässt, Reiner. :mrgreen:

:saufen:
Gruss Sebi

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5631
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Virenwarnung

Beitrag von Patrick » 28.11.2016, 12:16

Hat sich das eigentlich mittlerweile erledigt?
Wenn nicht, dann mach doch beim nächsten Mal bitte davon ein Screenshot und zeig uns, was du da immer für eine Meldung bekommst.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3472
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Virenwarnung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 29.11.2016, 12:33

Hallo Patrick, läuft wieder normal und störungsfrei. Was immer das für ein Wurm oder so war, hat sicn nicht lange gehalten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 4612
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Virenwarnung

Beitrag von CCSS » 29.11.2016, 19:15

Dafür habens die Telekomuser (mich eingeschlossen) in den letzten Tagen nicht leicht gehabt. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3472
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Virenwarnung

Beitrag von Corsa Black Mamba » 29.11.2016, 19:23

Na dann pass aber auf, das der Iwan sich nicht dein Konto vereinnahmt. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Hilfe zum Forum“