@Rhini
also meine 40er Eibach Federn waren mal abgesehen von dem Ausmaß der Tieferlegung wirklich sehr gur fahrbar, allerdings hatte ich auch gleichzeitig neue gasdruckdämpfer eingebaut. ich habe dann auch darauf gewartet, daß sich die ganze Sache etwas setzt, nur leider war das teil nach zwei Jahren immer noch so hoch, wie am Anfang.
nicht böse sein Rhini, aber 60mm halte ich für einen utopischen Wert.
übrigens ist mir auch klar daß ein fahrwerk mit orginal Dämpfern nicht mit nem Koni oder Bilstein Fahrwerk vergleichbar ist...
(hmmm, ja klar ist eine Feder/Dämpfer Kombi für 179 € kein "Komplett Fahrwerk", aber so ist nunmal die Bezeichnung für einen ottonormal-user...)
günstige Federn mit tollen Dämpfern ist sicherlich eine alternative, aber ich habs im freundeskreis auch schon erlebt, daß diese günstigen Federn gebrochen sind...und bei sonem "Komplettfahrwerk" ist wenigstens 2 jahre Garantie....also für den anfang reicht es glaube ich.
Zitat:
Bei den Felgen/Reifen kombis passen bei mir z.B. 185/60 auf 6X14 ohne Bördeln...... abba auch nur gaaaaaaannnnnnnzzzzz knapp
jo, bei mir paßte das auch gaaaannnnnz knapp und bei jeder Bodenwelle schleifte es dann. Aber das ist denke ich mal von der Felge abhängig und ich hab eigentlich noch keinen Corsa gesehen, bei dem das so gepasst hätte.Übrigens sind nicht jedem 50mm genug....aber das ist Geschmacksache.
alles in´allem ist es wohl von der "Philosophie" abhängig, was man sich kauft (dh. lieber günstig für den Anfang, Tief oder nicht so Tief, oder direkt richtig hochwertig usw)