www.corsaforum.de

Das Forum für Corsafahrer
Aktuelle Zeit: 07.02.2012, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe beim Radioeinbau
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 18:50 
Besucher
Besucher

Hallo zusammen,

bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich zuerst alle bisherigen zum Thema Radio gelesen. Leider scheint niemand das selbe Problem zu haben wie ich.

Seit kurzem bin ich Besitzer eines Corsa C von 2003. Das Auto habe ich von meiner Tante bekommen, da sie sich ein neues gekauft hat. Nun zu meinem Problem.... da sie der Meinung war, sie brauche kein Radio, hat sie direkt ab Werk ohne Radio bestellt.
Das will ich nun ändern. Hat einer von euch Erfahrung damit wie das ist? Sind da nun überhaupt die entsprechenden Kabel vorhanden??

Bisher habe ich noch nie an sowas rumgeschraubt, von daher brauche ich wirklich dringend Hilfe.
Zuerst mal, wie zerlege ich denn die ganze Konsole?? Wo normalerweise ein Radio ist, ist bei mir nur ein Ablagefach, und auch das opeltypische Radiodisplay gibt es bei mir nicht, sondern auch wieder nur eine Vertiefung.
Ich denke mal dahinter werden ja die Anschlussstecker vorhanden sein.
Des Weiteren müsste ich ja auch Boxen einbauen+ entsprechende Verkabelung.... und eine Antenne besitze ich auch nicht. -.-

Muss ich da den kompletten Innenraum zerlegen? Wo kriege ich die ganzen Leitungen her, dich ich für Boxen etc. benötige? Die werden ja wohl auch nicht vorverlegt auf mich warten... wäre ja unlogisch bei einem Auto, das ab Werk keine Radio hat. Gibt es sowas wie ein Werkstatthandbuch oder Do-it-yourself-Anleitungen in diesem Forum (kenne ich aus einem Motorradforum meines Vertrauens so :P)? Wenn ja habe ich diese bisher leider noch nicht gefunden.

In Hoffnung auf baldige Hilfe :mrgreen:

Immo

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe beim Radioeinbau
BeitragVerfasst: 24.08.2010, 19:40 
Schrauber
Schrauber

Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Hey,

also die Konsole ist einfach auseinander zu bauen.

Als erstes nimmst du mit einem kleinen Schraubendreher die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole raus. Darunter sind vier Schrauben. Diese löst du und dann kannst du den oberen Teil nach vorn ziehen und herausnehmen. Wenn du das raus hast, dann ziehst du vorsichtig am Ablagefach und es sollte dann auch raus zunehmen sein.

Die Kabel sollten eigentlich liegen. Wenn nicht, dann musst du sie dir ziehen.
Kabel bekommst du bei ACR.
Und Antenne kannst du ja eine Scheibenantenne nehmen

Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

BeitragVerfasst: 09.09.2010, 11:18 
Corsafahrer
Corsafahrer

Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06
Hi

Im Geschäft ist mal einer mit nem alten combo gekommen und wollte ein Radio + Boxen haben, bei ihm waren auch seid Werk kein "Hifi"eingebaut kabel lagen alle vorbereitet. War alles kein Problem. Mit dieser HP hab ich schon fast mein ganzes auto zerlegt^^ http://www.freak0815.de/

MFG

BeitragVerfasst: 11.09.2010, 11:19 
Besucher
Besucher

vielen Danke für eure antworten, bisher kam ich leider noch nicht dazu was zu machen, aber heute werd ich wohl mal loslegen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]