Hallo zusammen,
bevor ich diesen Thread eröffnet habe, habe ich zuerst alle bisherigen zum Thema Radio gelesen. Leider scheint niemand das selbe Problem zu haben wie ich.
Seit kurzem bin ich Besitzer eines Corsa C von 2003. Das Auto habe ich von meiner Tante bekommen, da sie sich ein neues gekauft hat. Nun zu meinem Problem.... da sie der Meinung war, sie brauche kein Radio, hat sie direkt ab Werk ohne Radio bestellt.
Das will ich nun ändern. Hat einer von euch Erfahrung damit wie das ist? Sind da nun überhaupt die entsprechenden Kabel vorhanden??
Bisher habe ich noch nie an sowas rumgeschraubt, von daher brauche ich wirklich dringend Hilfe.
Zuerst mal, wie zerlege ich denn die ganze Konsole?? Wo normalerweise ein Radio ist, ist bei mir nur ein Ablagefach, und auch das opeltypische Radiodisplay gibt es bei mir nicht, sondern auch wieder nur eine Vertiefung.
Ich denke mal dahinter werden ja die Anschlussstecker vorhanden sein.
Des Weiteren müsste ich ja auch Boxen einbauen+ entsprechende Verkabelung.... und eine Antenne besitze ich auch nicht. -.-
Muss ich da den kompletten Innenraum zerlegen? Wo kriege ich die ganzen Leitungen her, dich ich für Boxen etc. benötige? Die werden ja wohl auch nicht vorverlegt auf mich warten... wäre ja unlogisch bei einem Auto, das ab Werk keine Radio hat. Gibt es sowas wie ein Werkstatthandbuch oder Do-it-yourself-Anleitungen in diesem Forum (kenne ich aus einem Motorradforum meines Vertrauens so :P)? Wenn ja habe ich diese bisher leider noch nicht gefunden.
In Hoffnung auf baldige Hilfe
Immo