Hutablage Halterung

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
coracorsa

Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

Hallo,

die Hutablage meines Corsas war wegen Reifen im Kofferraum beim Kauf "ausgebaut". Jetzt frage ich mich wie ich die Hutablage an der Seite der Rückbank befestigen soll. Fehlt da was? Die Ablage hat rechts und links eine Halterung wo man einen Dorn/Pin oder was auch immer reinstecken kann. Wo dieser Dorn/Pin am Kofferraum sein sollte ist nur eine Art leichte Erhebung, abgebrochen ist da nichts. Wie soll das gehen? Fehlt da was? Hat jemand ein Foto wie das aussehen sollte?

Bild

Danke,
Cora

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Valmont »

Da fehlt definitiv was. Weil dieser Pin weder reingedrückt noch Rausgezogen werden kann.
eventuell hatte der vorbesitzer eine selbstgebastelte Hutablage und hat die Pins kurzerhand abgeschnitten
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

ja aber da sieht ja nichts gesägt aus. wie sollte es denn aussehen?

Sieht meine Halterung in der Hutablage so aus wie bei euch?
Sehen die (nicht vorhanden Pins) so aus wie bei euch, oder habt ihr da Pins?

Wolke

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Wolke »

Mach das teil raus und hol dir z.b. nen kleines tück alu,holz etc. in diesem durchmesser, steck es durch und kleb es fest.
gruß

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

das ist natürlich kein Problem, würde nur vorher gerne wissen wie das im Original aussieht, daher die Frage. danke.

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

Auflösung dürfte sein dass der Corsa C wohl damals auch ohne Hutablage verkauft wurde. Es fehlt also kein Stück er ist wie damals gekauft und die Hutablage wurde nachträglich gekauft und einfach so darauf gelegt. Was noch unklar ist ob man die Pinne im Original nachbauen kann.

Benutzeravatar
Valmont
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 04.04.2009, 22:37
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Valmont »

Ein Auto ohne Hutablage wo eigentlich eine sein soll?! Kann ich mir ehrlich net vorstellen das sowas verkauft wurde?!
Testamentvordrucke im Handschuhfach

Sommer: Black13 Corsa C 1.2 (Verkauft)
Winter: Corsa C Face 1.2 Twinport (Verkauft)

corsa-galerie-f18/sascha%C2%B4s-corsa-c-t36268.html

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

das war zumindest die Antwort eines Opel-Händlers, keine Ahnung ob es stimmt.

man soll den pin wohl von innen nach aussen drücken können lt. Händler, siehe

innenraum-c--f52/verkleidung-im-kofferr ... 43487.html

Benutzeravatar
Exel90
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 152
Registriert: 01.01.2012, 19:47
Fahrzeug: Corsa C Z20LET
Wohnort: Dresden

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Exel90 »

Die pins kannst du dir nachkaufen... Die werden nur von hinten durchgesteckt... Is aber ne ziemliche friemelarbeit... Entweder verkleidung ganz runter oder die ersten schrauben lösen und mit ner hand versuchen rein zu greifen... So hab ichs gemacht... Denn die verkleidung hinten ab zu machen dauert... Lg
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

so jetzt die Auflösung: Ich konnte die Pinne von innen durch drücken. Hoffen wir dass sie sich nicht rein drücken mit der Zeit.

Nachtrag: Hat keinen Tag gehalten, also einfach rausdrücken bringt nichts. keine ahnung wie man die befestigen kann.

coracorsa

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von coracorsa »

Mal ein paar Fotos von den Pinnen, vielleicht hilft es ja mal jemanden

Bild

Bild

Bild

Keine Ahnung ob bei mir ein paar Nasen abgebrochen sind aber bei mir hält da nix, habe jetzt mit Sekundenkleber nachgeholfen... könnte jetzt halten...

Avid
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 148
Registriert: 08.05.2011, 22:09
Fahrzeug: Corsa C 1.2/1.8GSI
Wohnort: Ansbach

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Avid »

das teil wird eifnach wieder reingesteckt ist bei mir auch rausgegangen einfach von hintne wieder rein stecken =)

nixfix
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2012, 16:26

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von nixfix »

Hallo,

ich benötige diesen Halter der an der Hutablage dran ist, wer hat noch sowas?

Gruß Sven

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von Snooze »

Nicfix. Bau mal die Verkleidung wo der Halter dran ist aus und guck dahinter. Meistens rutschen die nur durch sodass man den alten einfach wieder reinstecken kann. Es empfiehlt sich da vorher Kleber rauszupinseln damit der besser hält.

nixfix
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2012, 16:26

Re: Hutablage Halterung

Beitrag von nixfix »

du mußt schon richtig lesen, ich benötige den Halter der an der Hutablage dran ist

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“