Km/h anzeige

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Km/h anzeige

Beitrag von Corzilla88 »

Hallö.
Nachdem ich meine tachonadel zum bekleben neuer Tachoscheiben abgemacht hatte,besteht nun das Problem,dass er im Stand 70 km/h anzeigt. Wärend der fahrt zeigt er dann auch logischer Weise bei 50 gute 120 an.

Wie bekomme ich die Nadel richtig justiert?
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: Km/h anzeige

Beitrag von Sylus »

Dein tacho hat noch den Seilzug (Mir fällt gerade den name nicht ein) stimmt? Mal den tacho Ausbauen und mit einen kleinen Schlitz versuchen die kmh auf 0/20 zu bringen und wieder einbauen

Benutzeravatar
Balu
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1743
Registriert: 02.03.2008, 14:38
Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wohnort: München

Re: Km/h anzeige

Beitrag von Balu »

Methode 1: Die Nadel abnehmen und 10 Km/H unter dem Anschlag aufsetzen.
Nadel vorsichtig anheben und über den Anschlag drüberheben.
Am Serientacho ist normalerweise ein kleiner weißer Referenzpunkt an der Stelle :wink:

Methode 2: Strecke mit gutem GPS Signal suchen. Mit abmontierter Scheibe exakt 100 fahren und die zuvor abgenommene Nadel bei 100 aufstecken.
Geht am besten zu zweit :idea:
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 33 Jahren :-(

Oldcars
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 9
Registriert: 02.03.2014, 20:44
Fahrzeug: Corsa A 130 i
Wohnort: Interlaken / Schweiz & NRW Deutschland

Re: Km/h anzeige

Beitrag von Oldcars »

Lösung 3
Da er bei 50 kmh stolze 120 kmh zeigt:
Tachonadel von Hand auf 120 kmh drehen, mit pnzette die Welle in dieser position halten, Nadel abziehen, und bei 50 kmh aufsteken.

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Km/h anzeige

Beitrag von Corzilla88 »

Mir würde gesagt,auf 50 beschleunigen( laut navi) und auf 50 anstecken

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“