Warnton bei eingeschaltetem Licht

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
habboo
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 15.08.2004, 14:42

Warnton bei eingeschaltetem Licht

Beitrag von habboo »

Hi,

bei meinem Golf IV hört man einen Warnton, wenn man bei eingeschaltetem Licht die Fahrertür öffnet. Damit man nicht vergisst das Licht auszuschalten.

Das brauche ich auch bei meinem Corsa, denn ich verschussel das immer.
Vorhin auch auf dem ALDI Parkplatz. Schwupps war die Batterie leer und ich durfte den Wagen anschieben.

Gibt es so ein System zum Nachrüsten oder hat jemand von Euch ne Idee oder eine kleine Anleitung?

Benutzeravatar
NBKGFirestarter
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 525
Registriert: 28.11.2002, 21:10
Wohnort: Neustadt/Aisch

Beitrag von NBKGFirestarter »

Schau mal im Konrad Elektronik Katalog, da gibt es so Warnsummer zum nachrüsten...

Gruß

Fire
Corsa B Bj. 97, 5türig - Alltagsauto
Kadett GSI C20NE - Sommerauto
Lexmaul RAM, Sportnockenwelle,Fächerkrümmer,
Remus Auspuffanlage ab Kat,
einstellbarer Benzidruckregler, bearbeiteter Zylinderkopf + Drosselklappe, Kolben vom 20SEH, angepasste Elektronik, Power Rohr + K&N-Filter
99KW lt. Fahrzeugschein...

Benutzeravatar
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1495
Registriert: 01.02.2004, 20:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Clumsys »

stecken diese dinger nicht im schalter drin?würde das nicht ausreichen, den zu tauschen?

Dienschdi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1372
Registriert: 25.04.2004, 14:45
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: Lausheim (WT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dienschdi »

die warnsummer sitzen im relais fürs lciht grad im sicherungskadten, würde es nicht reichen wenn nur das relais wechselst?
Nuä däa Läarm is noch n bisschen Leise

Benutzeravatar
generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 749
Registriert: 24.11.2002, 02:07
Wohnort: 53840 Troisdorf

Beitrag von generalheinz »

gibts bei jdem Baumarkt für 5- 6 €
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Benutzeravatar
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1184
Registriert: 21.07.2003, 00:51
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Wohnort: Nähe Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von CorsaGSi »

Geh auf den Schrotti und bau dir dieses Relais von einem Corsa ab, sitzt beim Sicherungskasten und ist, wenn du es in der Hand hälst am Gehäuse geschlitzt damit der Ton rauskommt. Gibt kein anderes wo so aussieht, merkst dir am besten noch wo es genau gesteckt hatte und machst das bei deinem Corsa dann genau da wieder rein - bin mir jetzt nimmer sicher ob du da noch evtl. Kabel legen musst, soweit ich weiß brauchst du dann auch einen anderen Türkontakt, nimm den am besten dann auch noch von dem Corsa mit Lichtwarnsummer mit

Gruß, Randy
Corsa forever!

Benutzeravatar
dennis-feat-n
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 418
Registriert: 01.08.2004, 23:05
Wohnort: Hamburg, meine Perle...

Beitrag von dennis-feat-n »

Über ein Jahr später...
Ich hatte bis eben auch das Problem das ich kein Warnsummer hatte.
Hab mir ein Warnsummerrelais besorgt (bzw. lag in meiner Werkstatt rum) reingesteckt, kabel vom Türkontakt zum Kontakt 31b (vom Relais) gelegt und schon nervt das Auto falls man vergisst das Licht auszuschalten.
MFg Dennis
Follow me, if you can.

corsaracer232
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 44
Registriert: 01.08.2012, 10:15
Fahrzeug: Corsa b 1,2l
Wohnort: Frankfurt Oder

Re: Warnton bei eingeschaltetem Licht

Beitrag von corsaracer232 »

ich habe auch son teil online bestellt und kam 6 euro oder so und nicht mal halbe stunde war es eingebaut
eig nicht schwer sowas selber zu machen

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“