3 punkt Gurte

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin Acki, das wiederum is nix ungewöhnliches, weil die Sportsitze ja nicht in Abhängigkeit von der Motorgröße, sondern von der Ausstattung verbaut wurden. Du wirst nie ein Colrsa B City mit serienmäßigen Sportsitzen finden. Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, ob diese Option als aufpreisspflichtiges Teil möglich war. :wink:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Copperhead »

Man kann sie ja immer noch nachträglich einbauen :mrgreen:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Acki »

Copperhead hat geschrieben:Man kann sie ja immer noch nachträglich einbauen :mrgreen:
Wat? Seitenairbags und pyrotechnische Gurtstraffer? :crazy:
Wohl eher nicht :dagegen:

Aber Sportsitze natürlich. Aber es macht alles viel einfacher wenn man dabei keine Sidebags deaktivieren muß usw. :mrgreen:

gruß Acki
Zuletzt geändert von Acki am 09.02.2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Copperhead »

Ich meinte auch Sportsitze. Von Airbags würd ich die Finger lassen, nicht nur wegen Tüv, sondern auch damit sie mir nicht um die Ohren fliegen :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Copperhead hat geschrieben:Ich meinte auch Sportsitze. Von Airbags würd ich die Finger lassen, nicht nur wegen Tüv, sondern auch damit sie mir nicht um die Ohren fliegen :roll:
Wenn Airbags aufspringen, dann fliegt normalerweise alles andere als wie der Airbag selbst. :mrgreen: :mrgreen:
Hast du noch keinen gezündet? Mit dem Tech 1 Geht das übrigens am leichtesten und schnellsten. Zumindest bei den ersten Fahrzeugen. Im Menü für die Airbag Prüfung gibt es nämlich die Option: Wollen sie den Airbag wirklich auslösen?? Yes-No
Es geht aber auch mit Kabel blank machen und einmal + und einmal - auf die blanke Stelle. Und mit genug Sicherheitsabstand. :gun: :gun: Und je mehr Bags du gleichzeitig zündest, desto mehr wackelt auch die Bude.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: 3 punkt Gurte

Beitrag von Copperhead »

Nein, so unter kontrollierten Bedingungen habe ich das noch nicht gemacht, ich habe nur mal einen Suzuki Jimny zerblasen (mein einziger Unfall bislang) und dabei sind die Airbags losgegangen. War eine zwar kreative, aber doch teure Methode, einen Baum zu fällen :roll:
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“