Aibagabdeckung ersetzen... nur wie? grrrr

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
CL34NM4N
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 92
Registriert: 22.04.2015, 18:05
Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Wohnort: Leipzig

Re: Aibagabdeckung ersetzen... nur wie? grrrr

Beitrag von CL34NM4N »

Mir gefällt das hier:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Rai ... 1265060257

Allerdings passt es laut ebay nicht für den 1.0 12V! Grrrr

Sicher wegen den Seitenairbags... wie bekomme ich also dieses Teil in meinen Corsa, so dass ich noch TÜV bekomme? Macht das denn eine solche "autorisierte Werkstatt", wenn ich mir das Lenkrad besorge, oder bekomme ich - wegen den Seitenairbags - Probleme?

Ich kann diesen 3 Speichen Klumpen nicht mehr sehen!!!!!
LG, CL34NM4N

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Aibagabdeckung ersetzen... nur wie? grrrr

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das mit dem 3zylinder hat einen besonderen Grund, der gilt allerdings auch für den 1.2 16V. Und zwar geht's um die EPS. Bei dieser Lenkung hast du eine direkter Übersetzung als bei einer herkömmlichen Lenkung. Direkter bedeutet für das lenken einen größeren Kraftaufwand. Man geht davon aus, das ein sicheres lenken ohne erheblichen Kraftaufwand bei Ausfall der Servounterstützung dann nicht mehr gegeben ist und deswegen keine Eintragung in die Papiere. Dieser Zusatz gilt zumindest für mein Lenkrad mit 32 cm Durchmesser.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“