Airbag Freies Opelsport Lenkrad eintragen lassen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Benutzeravatar
dometm
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 19
Registriert: 06.02.2016, 22:25
Fahrzeug: Corsa B 1.4 16V
Wohnort: Bei Kassel

Airbag Freies Opelsport Lenkrad eintragen lassen

Beitrag von dometm »

Moin Moin,
Ich habe noch ein Opel Sport lenkrad ausm Kadett c Rum liegen was kostet das so etwas eintragen zu lassen ?
Mit freundlichen Grüßen Dome

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Airbag Freies Opelsport Lenkrad eintragen lassen

Beitrag von Copperhead »

Moin,
zuerst brauchst du einen Airbag-Rückrüstsatz (ich glaube so heißt das Ding offiziell). Den muss eine Werkstatt mit der Lizenz zum Airbagschrauben (Sprengstoffschein) einbauen, damit du überhaupt eine Chance hast, ein Lenkrad ohne Airbag eingetragen zu bekommen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Airbag Freies Opelsport Lenkrad eintragen lassen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Mahlzeit. Frage, ein original Opel Sportlenkrad oder ein Zubehör (RAID, Momo oder so)? Weil, wenn ein original Lenkrad hat, kannst es nicht eingetragen bekomme , weil es von Opel keinen Airbag-Rückrüstkit gibt. Das Kit gibt's nur von RAID für ihr Lenkrad.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“