Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
MatrixMally
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2015, 14:08

Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von MatrixMally »

Hallo,

eben wollte ich das Innenlicht einschalten (man muss den Schalter ziehen) und auf einmal hatte ich den Schalter lose in meiner Hand. Ich kapiere das nicht, wie das passieren konnte.
Es ist nichts abgebrochen oder so.

Wie komme ich den Schalter wieder dran?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von Copperhead »

Mit Kleber? Ich glaube nicht, dass man da was spezielles braucht, da wirken ja nicht die Riesenkräfte, wenn du nicht gerade wie ein Bekloppter dran ziehst. Wahrscheinlich tut es einfacher Holzleim oder Heißkleber.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

MatrixMally
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2015, 14:08

Re: Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von MatrixMally »

Ich fand eben ein Stück Kunststoff im Schalter, 2mm groß. Keine Ahnung wo das mal dran war.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

also doch was abgebrochen? :wink:



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

MatrixMally
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2015, 14:08

Re: Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von MatrixMally »

Ja, nach dem erstellen dieses Thema's , habe ich noch mal im Auto geschaut.
Im Internet findet man nur Seiten, wo es um das ausbauen geht.
Müsste ich theoretisch eigentlich einfach nur den Kopf wieder draufdrücken und dann wäre er wieder fest oder gibt es da eine bestimme Methode?

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Lichtschalter lässt sich einfach abziehen

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, der Knopf vom Lichtschalter hat ähnlich dem vom Gebläseschalter eine Nase, wo den Knopf gegen raus rutschen sichert. Der ist bei deinem Knopf wohl abgebrochen. Besorg dir nen gebrauchten Schalter vom 'Schrotti, da passen auch die vom Astra. Kosten nur ein paar Euro. Falls du keinen mit Dimmung für Instrumentenbeleuchtung hast, kannst du die durch den Schalter mit Poti nachrüsten.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“